Warum bin ich so "kalt" geworden?

4 Antworten

So ein Denken kommt oft daher das du früher irgendwas schlimmes erlebt hast. Zb. eine Person die du sehr doll lieb hattest gestorben ist oder du in der Schule viel gemobbt wirst/wurdest. Oder ein anderes Erlebnis was sich sehr tief verletzt hat.Das kann durchaus sein das das dein Unterbewusstsein zur Zeit sehr beschäftigt auch wenns möglicherweise schon länger her ist. So was schlimmes vergisst man nie ganz selbst wenns 50 jahre her ist. Nun ich würde mal noch etwas warten und wenn sich das nicht ändert in Erwägung ziehen einen Psychologen aufzusuchen auch wenn das unangenehm werden kann. Nur der kann dir ganz genau sagen (Wenn du ehrlich zu ihm bist) woran das liegt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg Benni1111

hast du nichts zu tun? so was denkt man meistens, wenn man zu viel zeit zum denken hat. das klingt auch nach abi und noch zu hause wohnen. geh runter, hilf abendbrot machen! und weißt du überhaupt schon, was du werden willst? hast du praktika gemacht? gearbeitet? dich beworben?

Linaa138  07.03.2023, 13:49

hä gehts noch?? wenn du nichts nettes oder hilfreiches zu dieser Frage zu sagen hast, dann halt den Mund und geh DU dich beschäftigen anstatt im Internet rum zu gammeln

garteln  30.01.2013, 17:39

@ schwabinggirl ?????????

xDxDDxDx
Beitragsersteller

ja ist abi, ja ich weis was ich werden will, ja ich hab praktika gemacht, ja ich arbeite manchmal einfach aus fun um noch mehr geld verballern zu können und nein ich gehe jetzt nicht runter, ich hab schon gegessen ;D

Diese vermeintliche "Gefühlskälte " findet oft ihren Grund in einer gehabten Verletzung der Seele.Ob nun bewußt oder unbewußt sei dahingestellt. Um so eine Erfahrung nicht noch einmal erleben zu müssen, baut man eine emotionale Schutzmauer vor seine Gefühle auf und läßt nichts mehr an sich herankommen , was einem weh tun oder einen unangenehm berühren könnte. Meine Theorie muß nicht unbedingt auf dich zutreffen, aber eine mögliche Erklärung wäre es. Wünsch dir einen schönen Abend

eigentlich wirkt der winter etwas bedrückender auf tiere und uns menschen aber vllt bist du auch einfach erfahrener geworden bzw wirst ja jetzt erwachsen und hast das begriffen