Warum bin ich so emotional in letzter Zeit?

3 Antworten

Nein, deine Pubertät ist noch nicht vorbei. Diese endet in der Regel erst so Anfang 20.

Die Pubertät ist ja ein Prozess, also man kann nicht sagen ab wann diese Änderungen abgeschlossen sind. Es kann schon sein, dass sich noch was entwickelt. Das passiert auch später im Leben immer wieder, dass man solche Phasen hat, denn das Leben ist ja ein ständiges Lernen und sich weiter Entwickeln.

Also da du ein Junge/Mann bist, ist die Pubertät mit 17 noch nicht vorbei. Auch bei Mädchen kann sie da noch nicht zuende sein.
Ich kenn dein Gefühl gut und wenn ich irgendetwas im Fernsehn sehe, was mich in geringster Weise berührt, muss ich fast weinen ^^
Hast du zur Zeit irgendwelche Probleme, die sich evlt. auf deine Psyche und dein Unterbewusstsein auswirken könnten?

rango12
Fragesteller

Es Beschäftigen mich zwar einige Dinge, aber so richtige Probleme hab ich nicht, hab ich eigentlich nie so wirklich oder ich nehm sie einfach nicht wahr, ich weiß es einfach nicht..

LaraMiez  03.09.2015, 10:45
@rango12

Es muss ja garnicht sein, dass ein bestimmtes Problem die Ursache ist, sondern dass für dich die menge deiner dich beschäftigenden Probleme einfach zu viel ist. Nimm dir mal Zeit, um zu überlegen, was für dich alles im Moment nicht passt. Ob du vlt unglücklich verliebt bist oder sowas. Außerdem kann es ja sein, dass durch die Pubertät dein Hormonhaushalt völlig durcheinander ist. Schwangere Frauen haben ja auch nen anderen Hormonhaushalt und sind deswegen viel sensibler. Des war jetzt aber nicht so gemeint, dass ich dich mit einer Schwangeren vergleiche ^^
Unternimmst du denn viel, oder bist du eher bei dir Zuhause im Zimmer?

rango12
Fragesteller

Ich unternimm eigentlich immer was bin so ziemlich nie zu Hause, immer unterwegs Angst was verpassen zu können oder sie verpassen zu können :/

LaraMiez  03.09.2015, 13:42
@rango12

Fühlst du dich denn einsam? :(

rango12
Fragesteller

Freunde und so hab ich ja aber ja irgendwie schon...

LaraMiez  04.09.2015, 15:11
@rango12

Versuch doch mal neue Leute kennenzulernen, geh weg, lern Mädchen kennen und so :)