Warum bin ich so abweisend zu ihm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt nicht an ihm oder dir, es liegt an den leuten um euch herum - auch wenn ich sicher bin, dass niemand was sagt bloß weil du ihn anlächelst, es ist nunmal so, dass leue sich in einem umfeld mit vielen anderen eingeschüchtert fühlen - das ist normal und wird vom unterbewusstsein gesteuert.

schreib ihn wieder an und frag, ob ihr mal was zusammen machen wollt. nimm irgendwas, wo ihr allein seid, also lieber ein dvd-abend als kino, lieber zusammen was cooles kochen als essen gehen (hab keine ahnung wie alt du bist, darum die verschiedenen vorschläge). zu zweit werdet ihr euch bestimmt besser verstehen :) versuch auch (nebenbei!) ihm zu erklären, dass du ihn gern hast und dass du es nicht böse gemeint hast mit dem ignorieren (also versuch ihm klar zu machen, dass du manchmal unsicher bist).

wenn er das kapiert hat, wird euch nichts mehr im weg stehen

viel glück :)

Somebody23
Fragesteller

Dankeschön! ;)

wenn du ihn das nächste mal siehst kannst du dich sicher zu einem lächeln motivieren. du kannst ihm auch zuwinken wenn du ihn von weitem siehst (:

indem du es ihm klar und deutlich sagst , dass diese Einstellung zu deinen Person gehört :)