Warum bin ich nie mit meiner schulischen Leistung zufrieden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der gegensatz zum perfektonismus ist mut zur lücke?

kein mensch ist vollkommen?

und mit kinder zu spielen hat wenig mit super perfektion zu tun? sonder mehr mit neue erfahrungen zu machen?

durch perfekton z.b. beim kneten kann man die fantasie der kinder nie erahnen?

also schaue mal deine innere haltung an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
27.09.2016, 22:11

ich denke ja auch immer z.b. bei Werken oder beim zeichnen, es ist Kunst und jede Kunst einzigartig und auf ihre Art und Weise "perfekt", ich krieg trotzdem diese doofen Gedanken nicht aus meinen Kopf das ich nicht gut bin, also meine Leistung zu schlecht ist.

0

du bist unzufrieden, eben weil du nicht viel lernen musst

stolz ist man auf die Leistung , wenn es nicht so einfach war

sei froh, dass du für gute Noten nicht so viel lernen musst wie andere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir eigentlich mal erlaubt, zufrieden zu sein, mit dem was du bist - mit dem was du kannst?

Oder hast du dieses blöde Gefühl, dass du irgendjemandem beweisen musst, dass du etwas Besonderes bist?

Du bist etwas Besonderes! Ohne dass du das beweisen musst! Lass einfach die Ansprüche fallen, die nicht deine sind, sondern erkenne, dass es Ansprüche sind, die von außen kommen.

Alles was du tust - ist das Beste, was du zu geben hast - nicht mehr und vor allem nicht weniger!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
27.09.2016, 22:09

Beweisen muss ich es niemanden, ich will eben nur die Ausbildung schaffen, da mir das Arbeitsamt abgeraten hatte von dem Beruf und zu mir sagten dass ich nicht fähig wäre eine Ausbildung zu machen.

Also muss ich es schaffen.

Ich mein klar, im Kindergarten sollte man sowas nie vor den Kindern sagen dass man mit dem und dem unzufrieden ist, was man selbst gemalt hat oder so ( wäre ja dann ein schlechtes vorbild ), in der Schule sage ich auch nichts dazu, aber ich denke es mir halt immer.

0

Was möchtest Du wissen?