Warum bin ausgerechnet ICH geboren und wie kann es sein das wir unter den perfekten Bedingungen leben?

5 Antworten

Wäre eines dieser Dinge nicht da dann wären wir nicht am leben also du könntest nicht diese Frage stellen die Chance für einen Planeten wo leben entstehen kann ist sehr gering aber es gibt ja sehr viele Planeten also du würdest es so oder so erst merken wenn wir leben und das geht ja nur unter diesem Voraussetzungen

Woher ich das weiß:Recherche

Wäre es anders, könntest du nicht danach fragen.

Die Frage nach dem Warum führt zu nichts. Sie ist unbeantwortbar.

Die Frage sollte lauten: Wie?

Weil die Gene deiner Eltern bei deiner Zeugung sich so vermischt haben, dass deine Genkombination bei raus kam. Weil in deinem Gehirn Elektroschocks zwischen den Neuronen hin und her blitzen, wodurch deine Bewusstsein, Emotionen, Wahrnehmungen, Erinnerungen, etc. entstehen. Weil genau die richtigen Materialien in der Gaswolke waren, die so miteinander Reagierten und wechselwirkten, dass sich die Erde so formte, das Leben entstand, das sich per Evolution immer komplexer entwickelt hat. (Um mal 3 Beispiel antworten zu der Frage nach dem Wie ist alles entstanden zu nennen)

Darum bist du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Allah hat die Erde, den Himmel und alles was dazwischen ist erschaffen. Nur damit wir ihm Dienen sollen. Es war kein Zufall. Das könnte man auch nicht beweisen. Nich experimentell. Allah kann man jedoch beweisen da er Gesandte geschickt hat die, die Menschen rechtleiten sollen.

die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 100% da du ja hier bist.

Wäre es nicht so, könntest du dir diese Frage nicht stellen.

Das ganze hat noch einen Namen, eeiß grad leider nicht mehr wie das hieß, dieser Effekt aber schau mal auf Youtube