Warum bildet sich beim Rauchen immer so viel Speichel im Mund?

8 Antworten

weil sich der kärper dagegen wehren will dass die giftstoffe in die lunge kommen.

viel von dem teer und den aschepartikeln werden im wasser(speichel) gebunden damit sie nicht in die lunge gelangen

Die Schleimhäute versuchen die Gifte abzuwehren und sich davor zu schützen.

Ich weiß nicht ob es stimmt!!

ich hab gelesen das es von dopaminen kommt wenn man abhängig ist, dopamine sind lusthormonen die normalerweiße beim Essen, trinken und Sex kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

eVielleiin Schutzmechanismus des Körpers ,um den Mundraum von dem Qualm zu besänftigen. Nur ne Vermutung^^

Weil der Rauch Flüssigkeit zieht, muss der Körper welche nachliefern

Und hör mit dem racuhen auf, das ist nicht gesund für deine mitmenschen