Warum bereitet mir die Bibel sehr starke Kopfschmerzen beim lesen? Woran liegt es?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätzte, dass der Teufel nicht will, dass Du die Bibel liest, denn es ist ja Gottes Wort.

Es hört sich evtl. komisch für Dich an, aber lese man die Bibel, dann erfährst Du das die Menschen in den Evangelium mehrmals dadurch krank gemacht wurden, sogar die Kinder!

Lese einfach laut weiter, dann hat der Teufel verloren.

Vielleicht liest du in einer Übersetzung, die schwer verständlich ist, weil sie altes Deutsch enthält. Auf www.bibleserver.de kannst du dir eine Übersetzung kostenlos suchen, du für dich verständlich ist. Auch sonst gibt es www.bibelkommentare.de wenn man etwas nicht versteht (inhaltlich), oder am besten andere Christen fragen, die schon länger dabei sind.

Ansonsten ist die Bibel ein Buch sehr vielen Seiten. Wenn du generell nicht so gerne liest, aber wissen willst, was Jesus gesagt oder getan hat, dann empfiehlt es sich, mit Johannes anzufangen.

Und ganz wichtig für das Verständnis und wenn du willst, dass Gott ganz persönlich durch die Bibel zu dir spricht: öffne dein Herz für sein Reden und bitte ihn, dir zu begegnen. Und dann schau, ob es besser geht. Viel Segen dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Da nähere Daten fehlen, kann man nur spekulieren.

Schlechtes Licht

Kleine Schrift

Falscher Ort

Falsche Einstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Es gibt den Spruch: "Die Wahrheit tut weh." Die Lehre der Bibel kann durchaus auch Konsequenzen haben...

Ansonsten könnte es an einer Sehschwäche liegen. Eine Lesebrille könnte dann helfen, Kopfschmerzen zu vermeiden.

Vielleicht liegt es auch an anderen Dingen...

Ich kann nur vermuten, aus meiner Erfahrung schließend: Weil sie sowohl todlangweilig, also auch total unverständlich ist - das kann schon Kopfweh verursachen!