Warum benutzt man essigsäure um proteine in der biomembran nachzuweisen? (Biologie)?

Durchführung

Danny4793  07.12.2020, 20:09

Wie sieht denn dein Experiment aus? Versuchsaufbau/ -durchführung, Beobachtung? Das wäre ggf. hilfreich zu wissen...

Kaliu22
Fragesteller

Hab

1 Antwort

Deine Ergänzung scheint nicht ganz vollständig, weder die erwähnte Tabelle ist zu sehen, noch hast du deine Beobachtung beschrieben.

Generell denaturiert die Essigsäure Protein. Fügt man zu einer klaren Proteinlösung (ohne Partikel oder Schlieren) Essigsäure hinzu, kann man u.U. anschließend Flocken oder eine Trübung beobachten. Das Protein ist in seiner Struktur durch die Essigsäure verändert worde und ist nicht mehr löslich. Allerdings sollte das in deinem konkreten Experiment nicht die Beobachtung sein, auf die das Experiment hinaus will. Siehe dazu einfach hier (wenn du dir die Zeit nimmst, alles durchzulesen, solltest du deine Lösung haben).