Warum benutzt man diesen Smiley :D statt so einen 😀 auf WhatsApp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich würde Mal behaupten, dass ":D" manchmal benutzt wird, wenn man an die Schreibweise vom PC gewöhnt ist, da man Emojis da auch so schreibt.

Ein weiterer Grund wäre vielleicht, dass man ":D" einfach schöner findet, es einfacher findet, oder ihn ganz einfach lieber mag.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuiro
Fragesteller

Okay 👍

D0B3RM4NN  24.07.2021, 10:35

Stimmt auch.. PC und SMS das waren damals die Kommunikations Mittel.. Hochgezogene^^ Augenbrauen waren auch ein Symbol dafür dass es etwas lustig gemeint ist.

Ich denke da es früher noch keine smileys gab so richtig bei den sms. Und das die Leute sich das nicht abgewöhnt haben. Die meisten jungen benutzen heute doch alle nur smileys würd ich behaupten

D0B3RM4NN  24.07.2021, 10:34

Richtig erkannt. Gut mitgedacht. Der Erfinder des Smiley :-)

Der hätte heute richtig Reich sein können, hätte (hätte Fahrradkette) er's patentieren lassen.

Zuiro
Fragesteller

Ja ich schreibe halt mit nem Mädchen und da wollte ich das wissen

ich finde :D einfach hübscher als den entsprechenden Emoji, manchmal ists halt dann wieder umgekehrt nehme halt das was ich schöner finde

Zuiro
Fragesteller

Okay 👍

Weil es früher keine Smileys gab. Könnte man aber von selbst drauf kommen.

:)

;-)

Ich benutze meist :) ;( xD weil ich das mehr mag als smileys

Zuiro
Fragesteller

Okay 👍