Warum benutzen Pizzerien Rindersalami oder Putensalami statt Schweinesalami?

5 Antworten

Das könnte U.u mit dem Glauben zusammenhängen? Ich war auch schon in einer Pizzeria die von türkischer Abstammung geführt worden ist. Solls alles geben. Oder weil man Kundschaft die kein Schweinefleisch essen wollen auch bedienen möchte.

Fotograf1986  14.04.2024, 15:02

Was hat das damit zu tun das die Besitzer Türken waren?

Türken essen doch genau so Schweinefleisch wie jeder andere.

Wer behauptet denn das Türken kein Schweinefleisch essen dürfen?

Einfach aus dem Grunde weil eine Pizza mit rindersalami oder putensalami jeder essen kann und eine Pizza mit schweinesalami eben nicht. Dementsprechend wird es eben mit Rind oder Geflügel gemacht und nicht mit Schwein. So können nämlich auch Moslems problemlos die Pizza essen

edgar1279  14.04.2024, 15:34
jeder essen kann

Inder wahrscheinlich nicht alle

Weil die Pizza die man hierzulande bestellt, in den wenigsten Fällen von einem "Italiener" kommt, wie man anhand des Restaurantnamens oder der Speisekarte vielleicht vermuten mag, sondern von Menschen mit verschiedenster Migrationsgeschichte.

Da gerade Menschen mit muslimischen Hintergrund meist ein Problem mit Schweinefleisch haben, wird dieses auch nicht verwendet.

Hier im Umkreis (Ruhrgebiet) findest du kaum eine Pizzeria die Schweinesalami serviert.

Dann schaue dir mal das Impressum an und sehe selbst.

Ich denke, dass viele Menschen aus Glaubensgründen (Islam, Judentum) der Verzehr von Schwein verboten ist - andere vielleicht auch aus Gesundheitsgründen, weil es magerer ist und einen besseren Ruf hat oder auch aus Tierwohl - Schweine werden oft "schrecklich" gehalten (die anderen Tiere aber auch).

Woher ich das weiß:Hobby

Also Italiener nehmen Schwein.

Das macht man nur, wenn ein Großteil der Kunden (oder die Besitzer) Muslime sind.

Liebe Grüße.

Fotograf1986  14.04.2024, 15:00

Italiener nehmen kein Schwein für Salami. Sie wird aus Wildschwein und Esel gemacht.