Ist ein Döner wirklich gesund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Ja

Hallo,

von durchschnittlichen Dönern, die man häufig bekommt, würde ich das jetzt nicht behaupten. Wobei im Bereich Fast Food der Döner wahrscheinlich immer noch gesünder ist, als z.B. das Essen der bekannten Burger Restaurants oder Currywurst mit Pommes.

Aber mit selbstgebackenem Brot, Fleisch von guter Qualität, toller Rohkost und mit lecker gemachter Soße...

Wüsste nicht, was an so einer Mahlzeit furchtbar ungesund sein sollte.

Nein

Wenn es um Fastfood geht, dann ja. Aber ansonsten Nein.

Nein

Dann schauen wir uns mal die Bestandteile an:

  • Weissbrot (üblicherweise industriel hergestellt)
  • Rindfleisch (meist Hack, sehr fettig)
  • Sosse (auf Basis von Sahne, oft aus der Tube)
  • rohe Zwiebeln
  • Weisskohl
  • eine halbe Tomatenscheibe

... gibt es schlimmeres Fast Food? Sicher! Ist das dort gesund... nein

Nein

Döner ist das "gesündeste fastfood"

Aber daran ist nur das hägnchenfleisch und salat gesund. Das brot und die soße haben unmengen kcal. Ein durchschnittlicher döner liegt ca bei 800-900 kcal