Warum bekommen die Nationaltrainer so viel Geld?

4 Antworten

Das liegt daran dass sich zwei Parteien gefunden und verhandelt haben. Auf der einen Seite der DFB, der Mittel hat, so einen Trainer zu bezahlen. Und auf der anderen Seite Nagelsmann, der seine Gehaltsforderungen durchsetzen konnte.

Wenn Du dir ein Tattoo stechen lassen möchtest, dann kannst du dir ja auch den in deinen Augen besten Tattooartist zu seinem Preis nehmen oder den hinterm Bahnhof. Der ist billiger.

international11
Fragesteller

Die haben doch nicht einmal gesucht die haben an Nagelssmann herumgenagelt ! die haben sich doch nicht einmal umgeheschaut. Als gäbe es keinen anderen Trainer. So ein Furz.

Wheppa  16.10.2023, 22:21
@international11

Dann scheinst Du eher mit der Entscheidung unzufrieden zu sein, was mit der Fragestellung dann nicht mehr viel zu tun hat. Auch dein Favorit Felix Magath würde nicht mehr Spiele mit der Nationalmannschaft bestreiten.

international11
Fragesteller
@Wheppa

Auch dein Favorit Felix Magath würde nicht mehr Spiele mit der Nationalmannschaft bestreiten.

Magath hat als Spieler für die Nationalmannschaft gespielt und als Trainer hat er mit Bayern zweimal hintereinander das Double gewonnen ubd Abstiegskandidaten wie Stuttgart und Schalke Vizemeister gemacht und Wolfsburg hat er Meister gemacht. In der Saison hat er Bayern 5:1 weggeputzt.

Hattest du das gewusst ?

Wheppa  18.10.2023, 13:19
@international11

Ja das weiß ich. Das hat aber mit der Fragestellung rein gar nichts zu tun.

Unterschätz das mal nicht. Ein Nationaltrainer ist ständig in Kaderplanungen, da immer wieder im Jahr Länderspiele stattfinden, seien es nun Freundschaftsspiele, Nations League Spiele oder Qualifikationen.

Gerade wenn ein baldiges Turnier bevorsteht, hat der Nationaltrainer die Qual der Wahl, welche Spieler er nominiert und welches System das beste in der Aufstellung ist. Dabei muss er auch schauen, wie seine Schützlinge in ihren jeweiligen Vereinen spielen und kündigt sich ein neues Talent an, dann fährt er zum Spiel des dazugehörigen Vereins und muss beurteilen, ob es schon einsetzbar für die Nationalmannschaft wäre.

Also ich glaube, ein Nationaltrainer hat mehr Arbeit, als viele denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
international11
Fragesteller

Seh ich anders. Im Vergleich zu Vereinsmannschaften machen die Sesselfrzer gar nix.

Sehr hohe Nachfrage für die Position und wenige die bereit sind die Position zu übernehmen bzw die Qualifikation dafür haben.

Ist in allen Jobs so.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
international11
Fragesteller

Sehr wenige bereit sind ? Unmöglich es gibt tausende verfügbare Trainer

woizin  16.10.2023, 21:59
@international11

Es gibt auch Hunderttausende Fussballer und nicht alle spielen beim FC Bayern.

iiarurel818  16.10.2023, 22:11
@international11

Kriterien: Deutsch, Erfahrung mit einigen Natio Spielern, kein Stammverein, ist bereit das schlechteste Deutschland Team jemals zu übernehmen und ins Rampenlicht zu gehen.
Nenn mir mal ein paar. Und nein ein Trainer aus der 4. Liga mit A Lizenz zählt absolut nicht.

international11
Fragesteller
@woizin

Nein es gibt zahlreiche gute Trainer, die für viel weniger Geld den Job annehmen würden.

Das Bayern 25 Mio Ablöse für Nagelsmann bezahlt hat, war eine genauso dumme Entscheidung das hab ich schon damals gesagtx

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Ne ich hab ja auch nicht die Kreisliga Trainer damit gemeint.

Ich hab mir die Namen nicht aufnotiert.

Felix Magath war ja bereit gewesen. Er ist eine Legende.

iiarurel818  16.10.2023, 22:34
@international11

Dann nenn mir doch ein paar.

Und Felix Magath hatte bei seiner letzten Station 1Punkt und 1tor pro Spiel..

iiarurel818  19.10.2023, 20:28
@international11

Achso also weil man im Freundschaftsspiel um 2 Uhr nachts für die Spieler nur unentschieden spielt, ist der Trainer der falsche?

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Alter sogar Peter Neururer würde mit dieser Mannschaft kein schlechteres Ergebnis gegen Mexiko holen. Am besten 50 Mio Ablösesumme für Nagelsmann bezahlen. Weiter so.

iiarurel818  19.10.2023, 20:40
@international11

Machst echt eine ganz ganz starke feststellung.
Oh man wie kann ein Trainer in seinem 2. Spiel welches um 2 Uhr Nachts stattfindet nicht 8-0 gewinnen.
Ist ja peinlich.

Magath hätte natürlich gewonnen, oder?

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Du bist ja wirklich ein Genie. In den USA wo es gespielt wurde war es aber nicht 2 Uhr.

Magath ist ein besserer Trainer das hat er mit seiner Karriere bewiesen.

Bayern hat 25 Mio Ablösesumme für Nagelsmann bezahlt und ihn danach gefeuert. Wow was für Genies seid ihr denn ?

iiarurel818  19.10.2023, 20:53
@international11

Achso also weil es dort nicht 2 Uhr ist, heißt es das die Spieler kein Jetlag haben?

Und der gute Felix Magath, war das letzte mal vor 15 Jahren gut, völlig veraltete Spielidee, könnte morgen tot in der Wohnung liegen und hat bei Würzburg, Hertha, Admira und Lueneng ja echt gezeigt was er kann..

Und was hat die Ablöse die bayern gezahlt hat, mit dem Spiel welches Nagelsmann mit der DFB Mannschaft plant zu tun?

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Hör auf du blamierst dich doch. In allen Kontenemten sind die Uhrzeiten nicht gleich.

Der gute Nagelsmann mit seinem modernen Spielssystem hat es nicht einmal geschafft in der Championsleague gegen Villareal weiterzukommen. Da lach ich mir doch den Arsch ab.

iiarurel818  19.10.2023, 21:25
@international11

Ja sie sind nicht gleich. Wenn du jeden Tag um Mitternacht schläfst und auf einmal um 2 Uhr spielst dann ist deine Performance eben nicht ideal

Und Magath hat echt überzeugt gegen Bundesligisten..

Ganz einfach. Weil mit 500000 im Jahr niemand Nationaltrainer werden wollte , wenn er richtig was drauf hat. Ein klasse Trainer, der 5mio in einem Club verdient, würde dafür viel mehr Spieltage und pernanente Anwesenheit in Kauf nehmen, als für 15 Länderspiele. Willst du einen Zweitligatrainer für die Nationalmannschaft? Es gibt nunmal auch unter Trainern Ausnahmetalente, genau so bei Spielern.

international11
Fragesteller

Nagelsmann ist kein Ausnahmetalent. Das ist das Problem

Marsreisender  17.10.2023, 15:27
@international11

Naja, dann bezieht sich deine Frage ja eher auf die eine Person. Ich geh auch davon aus, dass das jetzt in der Preisklasse eher eine Notlösung war, um noch irgendwas für nächstes Jahr zu reissen und um auch mal die Gemüter runter zu holen. Das Ergebnis werden wir dann sehen. Mal schauen, wie es heute Nacht läuft.