Warum bekomme ich einen Fitzer, wenn ich meinen Mann küsse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohhh das kenne ich nur zu gut, immer wenn ich meine leutchen berühren wollte oder etwas aus plastik anfasste....schlimm...........ich habe gemerkt, dass meine schuhe schuld waren, die hatten wohl sone sohle, die mich ständig auflud, als ich sie ausgezogen hatte, gings.....dann die couchgarnitur - welches material? auch wieder son zeug, das mich auflädt, sobald ich mit meiner jogginghose drauf herumrutsche....und wehe, ich sauge sie mal mit dem staubsauger! ganz böse falle, wenn der raum dunkel wäre - ich würde ihn erleuchten durch diese entladungen ;-))))

colli1282
Fragesteller

An den Schuhen liegt es nicht, es ist egal, welches Material ich anhabe, oder aus welchem Stoff die Kleidung besteht. Das passiert immer und überall...

sandra01  29.05.2012, 23:43
@colli1282

dann stehst du wohl ständig unter strom ;-)) nee, ich weiß auch nicht, woran das sonst noch liegen könnte, tut mir leid

An nahezu allen Gegenständen ensteht eine elektrostatische Aufladung, die bei Kontakt mit Menschen entladen wird. Wir haben das in der Schule mit einem Plastiklineal, einem Wolltuch und Papirschnipseln experimentell nachgestaltet. Die Entladungen sind sehr unterschiedlich. Bei manchen Menschen häuft sich das, andere bemerken es nicht einmal oder sind selten davon betroffen.

colli1282
Fragesteller

Gegenmittel??? ;-)

das nennt sich elekrtrische ladung. und wenn deine sehr unterschiedlich ist zu dem berührten objekt, gibt es eine entladung

Susanna1995  29.05.2012, 23:29

da kannst du nichts gegen machen

colli1282
Fragesteller

Was kann ich machen??? Ehrlich, auf das Küssen oder mal meine Kinder streicheln möchte ich nicht verzichten. Kann man ärztlich da was machen?

Ja ist bei mir auch so ;) Du ziehst die falschen Schuhe an daran liegt es.

colli1282
Fragesteller

Nein, daran liegt es nicht.

hasst du vielleicht einen pulover an der sich aufläd, oder einen teppich? da kann das schon mal vorkommen.