Warum arbeiten in den Dönerläden ausschließlich Türken?

5 Antworten

Also mir persönlich sind zwar keine bekannt, doch es gibt sicherlich auch Deutsche, die einen Dönerladen betreiben.

Der Grund dafür lautet aber, dass der Döner eine türkische Speise ist. Döner bedeutet Drehspieß. Die missinterpretierte Auffassung, dass der Döner eine deutsche Erfindung sei, ist falsch. Der Döner in Berlin wurde lediglich modifiziert - und zwar mit Kraut, Saucen, Gurken, Salat. Ursprünglich isst man einen Döner nur mir Fleisch, Zwiebeln und Tomaten.

Ich kannte eine Deutsche, die dort gearbeitet hat. Die war wohl auch echt gut darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird normalerweise Türkisch gesprochen.Wenn da aber ein Grieche oder Süditaliener arbeitet: die sind von Türken kaum zu unterscheiden.

Sicher, dass das alle türkische Staatsbürger sind - würde mich nicht auf das Äußere verlassen.

Wenn dort nur Türken sind ist das meist ein Familienbetrieb