Warum antworten so viele "Experten" nie auf Kommentare?

3 Antworten

Vielleicht sind die Kommentare zu destruktiv? Wer kommentiert schon gerne auf herablassende oder all zu direkte Kommentare ?

Wenn der Schreibling dagegen konstruktiv ist, also auf eine solche Art und Weise kommentiert, dass der Antworter auch gerne dazu kommentieren möchte, steht einem antwortenden Kommentar eigentlich auch nichts mehr im Wege.

Wasbinichtoll
Fragesteller

Nö. Nix mit destruktiv, kritisch durchaus bzw. eben nicht komplett der gleichen Meinung manchmal schon. Kommt aber eben fast nie eine Antwort darauf. Was ich schon reichlich schwach finde. Liegt aber wohl generell daran, dass hier auf GF der Fokus auf einer schnellen hingerotzen kurzen Antwort liegt und weniger auf einer fairen "Diskussion". Hab halt das Gefühl das auch für die Experten der Sinn daran liegt schnell in den ersten 5 Minuten zu antworten und dann sind sie nicht mehr gesehen...

TimeosciIlator  17.05.2023, 17:03
@Wasbinichtoll

Vielleicht solltest Du es mal weniger kritisch probieren. Die Erwartungshaltung sollte ebenfalls nicht so groß sein. Die User, von denen Du einen Kommentar möchtest, müssen sich frei fühlen können. Und das geht nun mal nicht mit der Brechstange, sondern wie gesagt nur konstruktiv.

Was ist für Dich eine "faire Diskussion" ? So wie es sich bei "Hart aber fair" abspielt? Das Problem für hier ist, dass sich nicht wie in der Fernsehshow Leute zusammengefunden haben, die die Intention haben diskutieren zu wollen.

Wasbinichtoll
Fragesteller
@TimeosciIlator

Du interpretierst gerade etwas zu viel in meine Antwort rein. Es geht mir darum, dass ich von einem Experten mehr erwarte als das er in den ersten 5 Minuten nach Fragestellung eine harmlose rundgelutschte Antwort (meist lang, obwohl sie trotzdem wenig Aussagekraft hat) hinklatscht. Sich dafür dann 1x Like + Danke abholt und danach quasi verschwunden (!!) ist. Vorallem wenn es eben auch um eine dramatischere Fragestellung geht als "ist mein 12cm Penis zu klein". Sein wir ehrlich der Umgang mit tiefgründigen Fragen bzw. Problemen der ist hier maximal ausbaufähig (was sich nicht nur auf die Experten bezieht). Hier klopft man sich halt für die ach so tolle Community etwas zu sehr auf die eigene Schulter.

TimeosciIlator  17.05.2023, 17:29
@Wasbinichtoll

Ich habe versucht Dir meinen Standpunkt zu Deiner gestellten Frage darzulegen.

Ich bleibe dabei:

Man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben. Jeder User ist hier frei und kann auch frei entscheiden auf was er kommentiert. Das bezieht sich auch auf sogenannte "Experten". Die kochen auch nur mit Wasser.

Klar, ich habe es auch schon oft erlebt, dass ein Beitrag von mir nicht kommentiert wurde, wo ich es eigentlich erwartet hatte. Na und - what happens ? Dann hab ich eben Pech gehabt und beim nächsten Mal wird dann umso intensiver diskutiert. Leben und leben lassen !

Ich gebe gar nichts auf die hier gegebenen Bezeichnungen "Experte". Wer vergibt diese Bezeichnung und mit welcher Begründung? Weil jemand 30 x seinen Kommentar auf einem bestimmten Gebiet abgegeben hat? Mir sind auch schon handfeste Fehler bei den Antworten dieser "Experten" aufgefallen.

Hi. Viele nutzen diesen Titel nur aus. Andere siw das besser machen würden, werden keine Experten

#me

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓