Wie bekomme ich den Titel "Community Experte"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in einem Thema in 12 Monaten geben. - je nach Größe des Themas.

Danach wird man automatisch Nominiert.

Als nächstes werden alle Beiträge anhand verschiedener Kriterien geprüft (z.B.: sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten; Einhaltung der Richtlinien; und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber andere Nutzer).

Wenn die Beiträge geprüft wurden, wird man darüber informiert, dass dir der Titel "Experte" verliehen wurde bzw. es werden Tipps gegeben wie beim nächsten Mal besser klappt wenn es nicht funktioniert hat.

Für eine Nominierung zählen nur die Fragen die auch mit dem Thema versehen wurden.

L.g. Jan gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der Titel von COMMUNITY-EXPERTE ist eine Auszeichnung, wenn man eine bestimmte Anzahl von hilfreichsten Antworten erleidigt ( zum Beispiel 15, 25 oder 50 ). Man muss diese Anzahl innerhalb von 12 Monaten erreichen, und sie müssen nur in einem bestimmten Thema sein. Anschließend wird deine Antworten vom CM überprüft, ob sie ausführlich geschreiben werden und die Richtlinien folgen.

Für kleine Themen braucht man 15 Sterne.

Für mittlere Themen braucht man 25 Sterne.

Für große Themen braucht man 50 Sterne.

Wenn Deine Beiträge geprüft wurden, wirst Du persönlich darüber informiert. Dir wird dann entweder der Titel „Experte“ verliehen, oder Du kannst Dich an uns wenden, um von uns zu erfahren, warum es diesmal (noch) nicht geklappt hat. Wir geben Dir gerne Tipps, wie Du es beim nächsten Mal schaffst.
Generell besteht bei einer Nominierung kein Anspruch darauf, Experte zu werden. Die finale Entscheidung liegt beim gutefrage Team.

Nach der Überprüfung bekommt man Informationen oder eine private Nachricht, ob du den Titel von CE bekommen kannst oder nicht. Ansonsten bekommst du Tips vom Team, wie man das nächstes Mal schaffen könnte.

PS CE Titel werden nicht mehr für Themenwelten gegeben, sondern für Themen ( # ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du benötigst in einem Thema zwischen 15 und 50 Hilfreichste Antworten in einem Jahr. Dann wirst du automatisch nominiert, deine Beiträge werden angeschaut, und wenn alles paletti ist, bekommst du wenig später deinen CE-Titel.

Wie viele HAs genau, kannst du hier sehen: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Und wie viele du schon hast siehst du hier: https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/

Siehe auch https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Man muss in einem Jahr eine gewisse Anzahl an "Hilfreichsten Antworten" (den Stern) haben. Das sind je nach Themengröße 15,25 oder 50 Sterne. Wenn man diese hat, werden deine Beiträge vom CM geprüft und jdm. angenommen, oder abgelehnt.

Aktuell werden aber keine Titel mehr in "Themenwelten" vergeben.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten