Warum Angst vor dem Zahnarzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich habe Angst. 42%
Ist halt normal und okay. 42%
Ich feier den auch. 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist halt normal und okay.

Angst habe ich keine. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich auf einen Zahnarzttermin freue. Man muss halt regemäßig hin und freut sich, wenn er nichts Größeres machen muss und alles in Ordnung ist.

Ich habe Angst.

Ich habe Angst angefasst zu werden, schäme mich für meinen kompletten Körper, habe einen Hass auf alle möglichen Ärzte und auch panische Angst, habe die Angst, dass sie schlecht über mich denken oder sich über mich lustig machen, habe Angst vor den Schmerzen etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit 14 Jahren an Angstzuständen
Ist halt normal und okay.

Ich gehe ganz gern zur Reinigung weil dann eben die Beißerchen wieder schön sauber sind.
Ich habe gute Zähne, Angst wäre deshalb unbegründet.

War bis jetzt noch nie beim Zahnarzt, muss aber nächstes Jahr hin.

JunaRaven
Fragesteller

Wirklich?

JunaRaven
Fragesteller
@Fragen210

Aber es gibt doch jedes halbe Jahr eine Untersuchung. Meine ist jetzt endlich am Freitag.

JunaRaven
Fragesteller
@Fragen210

Okay wired. Dann hat deinE ÄrztIn dich vielleicht vergessen.

Ist halt normal und okay.

ich glaube spätestens wenn man im Warteraum sitzt und den Bohrer hört dann ist das glaube ich mit dem Mut vorbei