Warum ändert Alfa Romeo nix am Desgin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alfa ist eine sehr emotionale Marke, bei der vieles über Fans (Alfisti) und deren Liebe zum Automobil und die Faszination an der Marke "läuft". Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder einen Aufschrei, wenn sich bei Alfa Romeo etwas Tiefgreifendes geändert hat: Die Übernahme durch Fiat im Jahr 1986, der 155er auf Fiat-Konzernplattform, dazu der Wechsel vom "klassischen" Spider auf den "Neuen; dann kam der heftig abgelehnte Dieselmotor im 164er, der zudem auch noch ein "Tipo 4"-Gemeinschaftsprojekt mit Fiat Croma, Lancia Thema und Saab 9000 war und auch noch gegen Aufpreis mit Automatik-Getriebe lieferbar war; dann wurde ein Nissan Cherry mit dem Alfa-Boxermotor versehen und als Alfa Arna verkauft ... ich kann mich noch gut erinnern. Vermutlich möchte man sich solche Aufschreie ersparen und hält daher an alten Werten fest.

Woher ich das weiß:Hobby

alfa ist halt alfa....sie laufen nicht jedem rundlutschtrend hinterher....mag sein das es der falsche Weg ist,aber es ist und bleibt halt alfa