Warum?

3 Antworten

Vielleicht findest du hier weitere Informationen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dafür ist die Wirkung der Corioliskraft Ursache. Sie entsteht durch die Erdrotation. Aber die Luftmassen wehen auf der Nordhalbkugel der Erde gegen den Uhrzeigersinn ins Tiefdruckgebiet, auf der Südhalbkugel im Uhrzeigersinn.

Hi. Das hat glaube auchvwas mit Kräften zu tun, auf simpleclub.de kann man gute Infos dazu finden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓