Frage von Lauramueller445, 65

Warum verheimlichen meine Eltern mir dass sie rauchen?

Als ich noch klein War haben meine Eltern gesagt dass sie aufhören zu rauchen jetzt sind schon drei jahre vergangenen meine Mutter konnte es echt nicht gut verstecken denn ich habe sie schon oft erwüscht da War ich schon enttäuscht und ich habe drei jahre lang geglaubt das mein Vater aufgehört hat bis heute... ich habe in erwischt!!!! Beide wissen es nicht das ich es weiß aber warum sagen sie es mir nicht? Und wie kann ich sie am besten darauf ansprechen? ? Danke für eure Hilfe

Antwort
von BiggerMama, 25

Weil sie wissen, dass es ungesund ist, können es selbst aber nicht sein lassen, weil es eine Sucht ist. Sie wollen nicht, dass Du Dir das abguckst und selbst süchtig wirst.

Du musst sie nicht ertappen. Es hat niemand etws davon.


Kommentar von iDontCareSTFU ,

Yep, denke ich auch.

Antwort
von majalolmaja, 27

Sie wollen vllt nicht das du dir ein beispiel nimmst und auch anfängst ... ich würde sie garnicht draufansprechen da sie versuchen dich dadurch zuschützen aber saß musst du selber wissen

Antwort
von Liora123, 23

Wahrscheinlich, damit du dir keine Sorgen um sie machst...Mein Vater raucht auch, aber er macht ab und zu Pausen von einem Jahr ( was besser als gar nichts ist :) ) Du könntest das doch auch deinen Eltern vorschlagen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 12

Warum willst du deine Eltern auf ihr heimliches Rauchen ansprechen? Hast du keine Geheimnisse? Kleine Ecken in deinem Herzen welche du (egal aus welchen Gründen) für dich behalten möchtest?

Eben!

Dann gib auch deinen Eltern Platz für ihre Geheimnisse und lasse sie (mit ihrem schlechten Gewissen) alleine......


Antwort
von jimpo, 12

Deine Eltern sind Dir keine Rechenschaft schuldig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten