Warum hatten die Nazis ein Problem mit (vorallem der männlichen) Homosexualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus zwei Gründen:

1) Schwule haben nicht zur Vermehrung des "arischen" Volkes beitragen.

2) Schwul sein galt als Schwäche. Der echte deutsche Mann hatte hart und maskulin zu sein.

Den Verweis auf schwule NSDAP Mitglieder finde ich da auch nicht überzeugend, die waren halt nützlich. Ändert ja nichts daran, dass mehrere tausend schwule Männer im Holocaust inhaftiert, gefoltert und getötet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Es gab viele Schwule in der NSDAP. Nicht zuletzt gab es ja den Ernst Röhm Fall.

Hitler und viele andere NSDAP Mitglieder haben das Thema nicht angesprochen.

Es war aber ein gutes Mittel, um unliebsame Personen aus dem Weg zu räumen. Die Haltung der NSDAP gegenüber Homosexuellen war ambivalent.

Die haben so viele als nicht normal bezeichnet, dass fast nichts mehr normal war.