Wartezeit beim Arzt, wann würdet ihr euch beschweren?

14 Antworten

Beim HA nach 30 Minuten. KH gar nicht da es immer aleute gibt die dort sind denen es grade schlechter geht als mir.

Kommt natürlich an bei welchem Arzt… im Krankenhaus auf keinen Fall nachfragen.. da kann es manchmal sogar bis zu einem Tag dauern bis du dran kommst wenn es kein Notfall ist. Bei einer normalen Arztpraxis würde ich nach 1,5 Stunden mal nachfragen, vielleicht haben sie dich vergessen… ist mir zumindest schon passiert

Ich hatte im vergangenen Jahr eine Situation in einer Gemeinschaftspraxis von Chirurgen/D-Arzt ( Was ist ein D-Arzt? ), es wurde im Wartezimmer kontinuierlich lauter und da mehrere Ärzte in der Praxis arbeiten waren entsprechend viele Menschen dort versammelt.

Schließlich erschien einer der Ärzte und erklärte:

" Liebe Patienten wir wissen Sie haben Schmerzen, wir versuchen Ihnen soviele Termine wie möglich anzubieten, leider kann niemand von uns die Anzahl von Unfällen und die Schwere der Verletzungen vorher sehen.
Wir bitten Sie die Ruhe zu bewahren "

Aus der Erinnerung heraus so ungefähr.

Gar nicht, es kann immer mal ein Notfall dazwischen kommen...ist keine Schuster...

Nicht beschweren, mag ich als Assistenzärztin gar nicht. Das macht einen unsympathisch.

Nachfragen ist aber völlig okay

immer freundlich bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PicoSenpai01
Fragesteller

Ja danke, meinte ich auch