Wartezeit auf den Bus sinnvoll nutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Handy bzw. Smartphone? Dann besorge dir irgendwo eine Flatrate, am einfachsten bekommst du eine von ALDI und beschäftige dich dann irgendwie am Handy z.B. mit Nachrichten lesen, mit Freunden oder Familie über Whatsapp schreiben, telefonieren, spiele Spielen, auf Instagram Account zulegen und z.b. lustige Videos angucken oder irgendwelche Food Videos oder wenn du Interesse an irgendwelchen Promis hast, deren Storys abchecken usw... Gibt viele Möglichkeiten am Handy, wenn du eine Beschäftigung findest am Handy, geht die Zeit extrem sehr schnell vorbei (auch in der Schule).

Auch kannst du dir ein e-Book oder ein richtiges Buch oder noch besser Comics zulegen und so deine Zeit verschwenden. Comics kann ich dir eher empfehlen, die sind meistens lustig und halten dich bei Laune. Romane oder solche ähnlichen Bücher, die etwas tiefgründiger sind, würde ich persönlich eher weniger empfehlen, da sie auf die Dauer sehr schnell langweilig und sehr schnell uninteressant werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei trockenem Wetter einige Minuten zu Fuss? Vielleicht hast du eine weitgehend sitzende Tätigkeit, so wäre etwas Bewegung ganz gut.

Hörbücher, E-Bücher, Musik hören.

Spiele spielen oder Radio hören