Warten auf Antwort Arzt?

6 Antworten

Hallo LaFlamethe,

wo anders sich bewerben ist nie verkehrt, weil du dann immer die Auswahl hast.

Weil die Bearbeitungszeit ja bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann, und das bei normalen Personalern, die nix anderes zu tun haben als Bewerbungen zu bearbeiten. Bei Ärzten ist es ja so, dass die das neben ihren Hauptaufgaben noch dazu verbuchen müssen, wie wöchentliche Visite, wöchentliche Mitarbeitergespräche, Bürokratie usw...

LaFlamethe
Fragesteller

Hi :) Danke dir ! Ich werde mich breit gefächert bewerben :)

Was wenn die Ärztin im Urlaub ist oder längere Zeit aus anderen Gründen nicht arbeitet ? Gehe zur Personalabteilung dort wirst du schnell Antwort bekommen , ob ein Praktikum im Krankenhaus möglich ist.

LaFlamethe
Fragesteller

Danke das werde ich machen :)

Nachfragen kannst Du immer - allerdings sei hier etwas Geduld schon angeraten. Was mir allerdings etwas schleierhaft vorkommt - wie kann man sich denn bei einer Oberärztin direkt bewerben? Für gewöhnlich läuft das über die Personalstelle, den Chefarzt oder die Pflegedirektion.

LaFlamethe
Fragesteller

okay :) ja also ein paar Freunde die dort ein FSJ gemacht haben, hatten das auch gemacht und meinten das geht vollkommen klar.

Du hast die Mail an die Oberärztin geschickt?? Im Krankenhaus??

LaFlamethe
Fragesteller

Ja ! Ich habe von vielen dort in der Klinik gehört (auch von Assistenzärzten) dass man das ruhig so machen kann. Ich habe dort nach dem Abi nämlich mal ein Pflegepraktikum gemacht

Maleficent666  04.09.2019, 18:13
@LaFlamethe

Ich würde mich eher an die Personabteilung wenden u die gewünschte statio nennen. Die Ärztin hat gewiss kaum Zeit für sowas

LaFlamethe
Fragesteller
@Maleficent666

Okay ich denke ich warte noch eine Woche und wenn nicht mache ich das so :)

Bewirb dich überall wo du kannst, damit steigt deine Chance irgendwo genommen zu werden, falls jemand absagt.

Gruß

LaFlamethe
Fragesteller

Hi :) vielen Dank 🙏