Wart/ seid ihr hier in einen User/in verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 130 Abstimmungen

Bin/ War nicht/nie verliebt 74%
War/ Bin verliebt 26%

65 Antworten

War/ Bin verliebt

Früher in den Anfängen von Gf, war es hier nicht so anonym und die User waren eine eingeschworene Gemeinschaft die viel Spaß miteinander hatten und auch viel persönliches miteinander geteilt haben.

Es sind nicht nur viele gute Freundschaften entstanden sondern auch Liebesgeschichten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Bin/ War nicht/nie verliebt

Auch wenn ich viele kenne, die das anders sehen, bin ich der Meinung dass man sich nicht übers Internet und schon gar nicht über gutefrage verlieben kann. Das hat mit wahrer Liebe nichts zu tun, da man bei Liebe die Person liebt, und nicht irgendeine Vorstellung die man von der Person hat.

Klar kann man Gefühle entwickeln, aber wie gesagt sind diese Gefühle nur einer Vorstellung und nicht der eigentlichen Person gewidmet. Ist mir auch schon mal passiert, aber nicht auf gutefrage. Außerdem haben mir mehrmals Leute aus dem Internet ihre "Liebe" gestanden. Mit keinen von denen hab ich noch Kontakt bzw hab ich mit einer Person noch ganz wenig Kontakt, die ich seit drei, fast schon vier Jahren kenne.

War/ Bin verliebt

Ich bin in eine verliebt, ja, bin aber nicht mit ihr zusammen, wir waren es aber einmal, wir haben uns mehrfach real getroffen, es lief auch was...

Bin/ War nicht/nie verliebt

Gutefrage ist für mich eine Seite, um Fragen zu beantworten. Entweder, weil ich mein Wissen teilen und aufklären möchte, weil ich von mir erzählen will oder weil mir langweilig ist und ich mir einfach nur die Zeit vertreiben muss.

Freunde suche ich hier keine bzw. generell nicht, denn ich habe bereits meine handvoll und die genügen mir. Ich helfe gerne auch im Privatchat und so, aber Smalltalk und Freundschaften sind für mich ziemlich ausgeschlossen und mache ich nur in sehr seltenen Fällen.

Deshalb käme es noch viel weniger in Frage, mich hier in irgendjemanden zu verlieben. Dafür ist das alles hier viel zu anonym. Selbst wenn jemand ein echtes Bild von sich hier drin hat (als Profilbild) und viel über sich erzählt ... Das heißt aber nicht, dass ich finde, man kann sich nicht übers Internet verlieben. Das geht sehrwohl (Ist mir über die Jahre nicht selten passiert) und sicherlich geht das auch über Gutefrage. Jedoch könnte ich mir das nur vorstellen, wenn man viel und tiefgründig miteinander schreibt - nicht nur auf Gutefrage -, miteinander telefoniert und videochattet etc. Eventuell sogar (regelmäßig) trifft.

Also nein, ich war hier noch nie in jemanden verliebt, geschweigedenn habe ich für irgendjemanden geschwärmt. Und es scheint so, als wäre auch niemand jemals in mich verliebt gewesen oder hätte für mich geschwärmt. Zum Glück. Das wäre sehr komisch. Und gruselig.

Bin/ War nicht/nie verliebt

Hey

ne, hier nicht. Nur in RL.

Aber ich hab hier jemanden gefunden, mit dem ich mich super unterhalten kann und dem ich schon ziemlich vertraue. Man weiß halt auch gegenseitig, dass man jetzt kein Fake Mensch ist haha

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)