Wart ihr schon mal bei einem Therapeuten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

22 Antworten

ja

Was meinst du für Therapeuten? Psychisch, Schmerztherapie, dann gibt es Ergotherapeuten und Physiotherapeuten. Wegen meiner Vergangenheit habe ich nicht nur den Psychotherapeuten. Ich habe durch meine Operationen auch Ergo- und Physiotherapie und auch die Schmerztherapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja ich bin momentan in einer Therapie, und mir wurden Depressionen und weitere Sachen diagnostiziert, jedoch bringt mir die Therapie nichts.

Ich muss immer einen Zettel ausfüllen mit meinen Gefühlen und das wars, mir hat es mehr gebracht mit Freunden über seine Gefühle zu reden.

ja

Schon in meiner Jugend war ich ziemlich anfällig für Verletzungen beim Fußball, allerdings habe ich auch eine dementsprechende robuste Spielweise. Daher, auch heute gehe ich noch Ein- bis Zweimal im Jahr zur Physiotherapie.

Grüße

ja

ich denke jedoch, dass man im Einzelfall genau prüfen sollte ob man sich nicht besser an Experten für Lebens- und Erfolgsberatung wenden sollte oder ob gar esoterische Hilfe besser wäre. Ein Problem bei Psychologen ist da, dass sie glauben der Mensch sei für alles was ihm passiert selbstverantwortlich was jedoch nicht den Tatsachen entspricht.

ja

Ja und es hat rein gar nichts gebracht. Es würde was bringen wenn man das Problem beseitigen könnte, aber das kann man anscheinend nicht