Wart ihr schon mal barfuß im Schnee?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr oft barfuss im Schnee, seit einiger Zeit liegt auch bei uns Schnee und da bin ich täglich barfuss draussen, es ist ein so tolles Gefühl.

Seit gestern wo es geregnet und angetaut hat und in der letzten Nacht wieder richtig gefroren ist muss ich sehr aufpassen, da es viele Eisflächen und scharfkantige Schneekanten hat.

Ja, es ist ein schmerzliches Gefühl. Ich mag Kälte überhaupt nicht und kalte Füße schon zweimal nicht. Obwohl danach ein super warmes Gefühl entsteht, ziehe ich es bei kalten Füssen vor, entweder sehr warme Socken anzuziehen, oder die Füße an den Heizkörper zu stecken, oder sie mit warmem Wasser abzuspritzen.

Auf frischgefallenen Schnee eine hervorragende, gesunde Kneipp´sche Anwendung. 3 Minuten. Früher in der Schule zu Beginn des Turnunterrichts oder zum Ende mußten wir immer 5 Minuten auf dem Schulhof barfuß durch den Schnee laufen. Alle Klassen, männlich und weiblich. Der Turnlehrer bzw. die Turnlehrerin voraus. Das waren Kneipp-Anhänger. Alle hatten Spaß.

erst 2 3 mal aber war immer wieder super angenehm . wenn ich mich trauen würde ,würde ich es öfters machen 😅 im grossen ganzen liebe ich Das Barfuss Feeling 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist weniger unangenehm gewesen als ich vermutet hätte 😉