Warrior Cats OC Ideen?

Blattherz2  09.02.2024, 08:50

Hast du eine Katze

FoxyLoxy
Fragesteller

Meinst du jetzt in RL oder ob ich schon was gezeichnet hab?😅

Blattherz2  09.02.2024, 17:05

Wen ja wie sieht sie aus

FoxyLoxy
Fragesteller

Ja, hab eine, komplett schwarz mit weißem Fleck an der Brust und gelben Augen😊

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst deine Katze verwenden ihr verhalten verwenden und ihr dan zumbeispiel den namen glanzauge oder nachtpelz geben

oder du könntest auch deine lieblingsfelfarbe verwenden mit diner lieblingsaugenfarbe und dan deinen karakter verwenden der name sollte zu dir passen das gleiche kannst du auch mit Freunden Familie oder Tieren:) machen

hoffe ich konnte helfen wen du genaue Katzen wilst must du mir nur schreiben ich sprudler immer vor Ideen.

Hallo! Ich hoffe ich komme nicht zu spät!

  1. Du musst dir überlegen was dir wichtiger ist, ob einen schönen Namen oder ein schönes Aussehen. Wenn du dir das überlegt hast gehst du zum nächsten Schritt.
  2. Mir ist irgendwie immer der Name wichtiger. Jetzt überlegst du dir eine schöne Vorsilbe die dir sehr gut gefällt, den der Name sollte dir ja auch gefallen. Wenn du die hast suchst du dir eine Nachsilbe die dir gefällt und die zur Vorsilbe passt. Ich nehme mal meine Lieblingsvorsilbe, das wäre glaube Laub und meine Lieblingsnachsilbe ist jäger, aus diesen beiden Wörtern gibt es Laubjäger. Wenn du keine Ideen hast, kannst du deine Lieblingsgefährten nehmen und dann die Vorsilbe vom einten und die Nachsilbe vom anderen. Das heisst wenn du Feuerherz und Sandsturm nimmst, dann wäre es entweder Sandherz oder Feuersturm falls dir die Namen so nicht gefallen gibt es noch eine andere Option: Du könntest rausgehen/raus schauen/... und dann z.B. deine Lieblingpflanze nehmen oder wenn vielleicht gerade die Sonne scheint, die Vorsilbe Sonne nehmen. Wenn du keine gute Nachsilbe findest, kannst du auch noch warten bis zum Charakter. Bei der Vorsilbe musst du dir auch noch überlege, kennen die Warrior Cats Katzen diesen Gegenstand?
  3. Wenn du den Namen hast, überlegst du dir ein Aussehen. Es sollte zum Namen passen aber dir auch gefallen. Ich denke, es ist einfacher wenn du dir zuerst eine Fellfarbe überlegst, also zum Beispiel jetzt bei mir rotbraun. Du musst dir aber auch überlegen, was die wichtiger ist, ob das es dir gefällt oder ob es zum Namen passen sollte. Mir ist es wichtiger das es zum Namen passt, den es wäre etwas komisch wenn du den Namen Schwarzkralle nimmst und dann ist es eine weisse Kätzin. Den rotbraun passt gut zu Laubjäger. Dann zum Muster, ist dein OC gestreift? Oder hat sie/er Flecken in einer anderen Farbe? Oder sogar ein Leopardenmuster? Natürlich kann es auch sein das dein OC kein Muster hat und nur einfarbig ist. Wenn dir noch keine Nachsilbe eingefallen ist kannst du auch z.B wenn sie getigert ist die Nachsilbe "streif" nehmen, wenn sie aber gefleckt ist, kannst du die Nachsilbe "fleck" nehmen.
  4. Der Charakter ist auch etwas wichtiges. Hier kannst du entscheiden ob er böse oder lieb sein sollte. Oder vielleicht einmal das und einmal das andere. Dann falls dir keine noch keine Nachsilbe eingefallen kannst du z.B. die Nachsilbe "herz" nehmen falls dein OC sehr lieb und hilfsbereit ist. Beim Charakter kannst du dich auch an dir selber inspirieren lassen oder auch an deiner Katze oder an deinen Familienmitglieder.
  5. So jetzt ist eigentlich der wichtigste Teil deines OCs vorbei. Du hast jetzt eine Katze mit Namen, Aussehen und Charakter. Natürlich kannst du auch noch mit der Familie, Lebenslauf und so weiter weiter machen. Bei der Familie helfe ich dir noch.
  6. Für die Familie kannst du eigentlich noch mal den gleichen Ablauf machen, das einzige was du beachten musst ist, wenn jetzt z.B. dein OC hellbraun ist, das du Eltern beide nicht grau sind. DAs heisst wenn dein OC jetzt hellbraun ist, könnte die Mutter weiss/sandfarben/hellbraun sein und der Vater dunkelbraun/braun/schwarz. Das Geschwister deines OC (falls sie überhaupt hat) sollte ungefähr die selbe Fellfarbe haben wie dein OC haben. Das heisst es ist eher selten das dein OC jetzt z.B. schwarz ist, das dann das Geschwister weiss ist. Falls dein OC einen Gefährten hat, musst du dir wieder einen Namen überlegen. Mir gefällt es immer wenn der Gefährte eine andere Fellfarbe als dein OC hat, z.B. Laubjägers Gefährtin wäre jetzt nicht braun/rot oder rotbraun sondern z.B. weiss. Wenn dein OC einen Gefährten hat, hat sie höchstwahrscheinlich auch Junge, jetzt kannst du dir Namen für die Jungen überlegen. Sie sollten ähnlich aussehen wie dein OC und der Gefährte. Laubjägers Junge sind in meiner FF noch gar nicht auf der Welt, aber seine Gefährtin bekommt zwei Junge, ein rotes und ein weisses mit roten Flecken.
  7. Falls du das noch nicht getan hast, musst du dir überlegen ob dein OC eine Kätzin oder ein Kater ist.
  8. Ach ja, der Clan und die Ränge deines OC fehlen noch. Bei diesem Punkt musst du dir übergeben an du lieber Heilerin oder Krieger werden willst. Wenn du in WaCa gerne mal Anführerin werden willst, sollte dein OC Krieger werden. Laubjägers Ränge würden so aussehen: Junges - Schüler - Krieger - Zweiter Anführer. Beim Clan kannst du dir überlegen welcher Clan in Warrior Cats du am liebsten magst (DonnerClan, SchattenClan, FlussClan, WolkenClan und WindClan). Falls du eine FF schreibst kannst du ja dein OC in einer der Clans dort stecken. Falls der Clan besondere Eigenschaften haben, wie z.B. der FlussClan, den diese Katzen können gut schwimmen kann das dein OC dann auch. Du kannst dir überlegen ob dein OC eine HalbClan- Katze ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, den ich habe mir sehr viel Mühe gemacht um dir zu helfen!

Sei der SternenClan mit dir und erleuchte er deine Wege!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag mit Warrior Cats

Ich habe selber erst einen richtigen OC, aber hier sind mal ein paar Inspirationen:

Nachtblüte-schwarze Kätzin, blaue Augen, liebevoll, loyal, schlechter Geruchsinn, sehr gute Kämpferin

Ahornkralle-Schildpatt, Bernsteinaugen, reizbar, guter Jäger, gut im klettern, fair

Flossenschweif-hellgrau, blaue Augen, gut im Schwimmen, kräftig, eiskaltes Herz, wenig Empathie, loyal

Hoffe es hilft dir, könntest du mir dann deinen fertigen OC schicken?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats😻