Warrior Cats - Krähenfeder?

6 Antworten

Ich denke, man muss teilweise selbst was hinein interpretieren.

Ich habe drei Möglichkeiten dafür.

  1. Seine erste Liebe war ja Federschweif und er hat halt für sie am stärksten was empfunden.
  2. Vielleicht wollte er aber auch mit Blattsee abschließen, heißt, dass er auch mit Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt abschließen wollte.
  3. Wie ich bereits beim ersten Punkt erwähnt hatte, dass seine Gefühle bei den anderen beiden nicht so stark waren, könnte hier auch eine Rolle spielen. Er hat nicht so viel für Nachtwolke empfunden und wollte deswegen auch Windpelz nicht als Sohn akzeptieren.
Yanya
Fragesteller

Oder er war einfach nur Hormongesteuert und alles andere interessierte ihn nicht :D

Krähenfeder ist meine absolute Lieblingskatze, obwohl ich es auch echt unverschämt finde von ihm, dass er sich gar nicht um seine Jungen mit Blattsee kümmert.

Allerdings kann ich ihn auch verstehen, sein Herz wurde doppelt gebrochen. Zuerst Federschweif, dann Blattsee. Und dann noch Nachtwolke...

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber in dem Special Adventure „ Krähenfeders Prüfung“ wird erwähnt, dass Krähenfeder alle Personen, die er liebte verloren hat. Daran ist er innerlich zerbrochen und hatte Angst, erneut zu lieben und wieder alleine gelassen zu werden. Ich denke, genau deswegen kommt er mit anderen Katzen nicht gut klar. Er traut sich einfach nicht, seine Gefühle offen zu zeigen, zumindest nicht gegenüber seinen Jungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, nachdem du Krähenfeders Prüfung (Special Adventure) gelesen hast, wirst du ihn besser verstehen. Obwohl ich sagen muss, dass er schon von Anfang an meine Lieblings"katze" war.

Ich denke, Krähenfeder hatte einfach keine Ahnung, wie er sich als Vater überhaupt verhalten soll, weswegen er seinen Sohn Windpelz auch so behandelt hat...und dadurch, dass Nachtwolke zu diesen "Helikopter-Eltern" gehört, musste Krähenfeder sich theoretisch um nichts kümmern, auch wenn er natürlich gemerkt hat, dass Windpelz mehr Kontakt zu ihm wollte.

Und der Grund, warum er Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt "gehasst" hat, ist einfach ein Schutz für ihn selbst gewesen. Als er nach dem Dachsangriff aufs Donnerclan-Lager wieder zurückgekommen ist, wurde ihm im Clan viel Misstrauen und Verachtung entgegengebracht. Einer der Gründe, warum er so schnell mit Nachtwolke Junge bekam - er wollte eine Familie im Clan gründen. Der Hass zu seinen Kindern von Blattsee existiert also eigentlich nicht, er weiß aber, dass er seine Zuneigung zu seinen "unehelichen" Kindern nicht zeigen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja,irgendwie kann ich ihn verstehen. Er hat beide seine Lieben verloren weil eine gestorben ist und die andere ihrem Clan treuer geblieben ist als ihm. Eigentlich liebt er Häherfeder,Löwenglut und Distelblatt ja auch aber er zeigt es nicht weil er nicht will das die Treue zu seinem Clan in Zweifel gestellt wird und das man denkt er könnte nicht gegen den DonnerClan bzw. gegen die drei kämpfen. Und er liebte Nachtwolke ja nicht und war nur mit ihr zusammen um dem Clan seine Treue zu beweisen,deshalb denke ich mal interessiert er sich auch so wenig für Windpelz.