Warim hat Detektiv Conan eine neue Stimme im Film die Halloween Braut?

5 Antworten

Synchronsprecher wechseln immer mal

Das kann verschiedene Gründe haben. Der Alte Synchronsprecher kann keine Lust mehr haben, Er ist in Rente gegangen oder vielleicht sogar verstorben

Conan selber hat im Deutschen schon länger eine neue Stimme. Mir persönlich gefällt sie jetzt nicht so sehr. Warum gewechselt wurde weiß ich nicht, aber man darf nicht vergessen, dass der Anime schon eine ganze Weile läuft und in Deutschland schon lange keine neuen Folgen mehr kamen und erst seit 1 oder 2 Jahren wieder neue Folgen lizensiert werden.

Da kann eines der oberen Punkte auf den alten Synchronsprecher schon zutreffen

Pony0
Fragesteller

Aber in dem kinofilm Detektiv Conan die scharlachrote Kugel zu eng the Scarlet bullet weil die alte Stimme noch da und es sollen dieses Jahr auch neue Folgen auf ProSieben maxx erscheinen deswegen kann der Synchronsprecher nicht verstorben sein und die heißt irgendwas mit Müller wenn ich mich nicht irre

Tsukino38  14.04.2022, 11:16
@Pony0

Das war auch nur ein Beispiel, was passiert sein könnte, wieso ein Synchronsprecherwechsel manchmal notwendig ist.
Ich wollte damit nie behaupten, dass es bei Tobias Müller so ist.

Ich bin bei Detektiv Conan schon ein Stück weiter, als die Deutsche Lizensierung und schaue daher auf Japanisch (mache ich bei den meisten Anime so) und habe vor gar nicht so langer Zeit mal die neueren Deutschen Folgen angeschaut. Das müsste die Folge "Der beschmutze Maskenheld" gewesen sein

Diese lief das erste mal am 26 Oktober 2018 in Deutschland und da hatte Conan schon die neue Stimme

Tobias Müller leiht seine Stimme in der deutschen Fassung immer noch Conan Edogawa bzw. Shinichi Kudo. Und genau das ist wahrscheinlich der Punkt, das er nun seine Stimme evtl. anders verstellt, damit er Shinichi mit seiner normalen Tonlage sprechen kann (z.B. aufgrund von Regieanweisungen oder des Supervisors oder des Lizenzgebers). Zudem wird seine verstellte Stimme als Conan zusätzlich etwas gepitcht. Eine Stimme kann sich mit den Jahren ändern, bei einigen Menschen mehr, bei anderen weniger. Auch wie man seine Stimme pflegt. (Fun Fact: im der japanischen Fassung wird Conan von einer Frau mit gesprochen, Shinichi von einem Mann)

In der Synchronkartei kannst du jederzeit nachschauen, wer wen spricht. Die Daten sind dort sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:Recherche
David130820  18.04.2022, 08:04

Gibt es denn überhaupt schon einen deutschen Trailer? Ich habe vorhin mal gegoogelt, und habe noch keinen deutschen Trailer gefunden

Ich habe jetzt nochmal etwas ausführlicher geoogelt. Die Stimme von Conan ist nach wie vor noch Tobias Müller, ich habe zumindest nichts gegenteiliges gefunden.

Ich denke mal er verstellt seine Stimme jetzt nur anders als vorher, da er ja auch immer Älter geworden ist und einen kleinen Jungen synchronisieren muss

benutzer63  14.04.2022, 16:53
Ich denke mal er verstellt seine Stimme jetzt nur anders als vorher, da er ja auch immer Älter geworden ist und einen kleinen Jungen synchronisieren muss

Wie meinst Du das? Er muss seine Stimme jetzt anders verstellen?

Der deutsche Sprecher von Spongebob z.b ist ja auch älter geworden und hat immer noch dieselbe Stimme. Jedenfalls kann er sie immer noch gleich verstellen.

Hast du den deutschen Trailer, oder den japanischen Trailer gesehen? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass tobias Müller, einfach so seine Rolle als Detektiv Conan abgibt, weil er ja in der Rolle bereits "lebt" wenn man es so sagt... Ich habe mir 1000 Interviews mit tobias Müller angeguckt, und er hat mehrmals bestätigt, dass er nicht einfach so die Rolle des Conan wechseln würde

Es kann auch einfach sein, dass ein anderer Sprecher den "Trailer Conan" eingesprochen hat, aber der eigentliche Synchronsprecher im Film wieder vertreten ist... Das kann auch passieren, dass die eigentlichen Synchronsprecher nicht unbedingt, in den Trailern zu hören ist, aber im original Film schon... Ich müsste nur wissen, ob du den deutschen Trailer gesehen hast? Wenn ja, wo hast du den gesehen? Ich würde mich gerne selber davon überzeugen!

Woher ich das weiß:Hobby

Auch Synchronsprecher sind – wie andere Arbeitnehmer – manchmal zu sehr mit anderen Projekten eingedeckt, sie kündigen oder ziehen sich aus dem Beruf zurück.

Vielleicht wurde dem Sprecher auch nicht genug Geld geboten.