Warenkorb nach Bestellung löschen?

1 Antwort

Deine Angaben sind da widersprüchlich oder die Seite des Anbieters hat da einen Fehler. Im Warenkorb speichert man Artikel, die man kaufen möchte und nicht jede Kaufabwicklung einzeln durchführen will. Geht man dann zur Kasse, wandern die Artikel aus dem Warenkorb an die Kasse. (imaginär...) Wenn bezahlt wurde, sollte nichts mehr im Warenkorb sein.

Allerdings spielt es keine Rolle ob die da noch verblieben sind und später gelöscht wurden. Denn mit der Kaufabwicklung und der Bezahlung hast Du zumindest einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Eine Option, die ich kenne, ist die, daß es verschiedene Anbieter bei den Artikeln gibt aber nur 1 bezahlt wurde. Dann bleiben die anderen, nicht gekauften Artikel im Warenkorb zurück.