Ware noch am Vertrag gebunden, kaufen?

miezepussi  23.04.2023, 13:12

Welcher vertrag? Ratenvertrag oder Mobilfunkvertrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Verkäufer das ipad auf Raten gekauft? Dann ist es erst mit vollständiger Zahlung aller Raten seines. Vorher darf er es gar nicht verkaufen.

Hat er es nur ale Beigabe zu einem Mobilfunkvertrag erhalten, kann er es immer verkaufen.

Das Gerät ist nicht in einem Vertrag, der Vertrag besteht zwischen dem Anbieter und demjenigen, der es verkauft. Das Gerät hat damit nichts zu tun und kann verkauft werden.

miezepussi  23.04.2023, 13:12

Kommt drauf an ob es um den Ratenvertrag oder den Mobilfunkvertrag geht.

Ratenvertragsgebundene Geräte sind erst bei vollständiger Bezahlung im Eigentum des Besitzers. Erst dann dürfen sie verkauft werden.

oder geht es um den Mobilfunkvertrag?

im grunde ja.

wenn der ursprügliche Vertragsnehmer seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, ist und bleibt das sein problem.

ich hoffe du holst es selbst ab!

Handy mit sim - Karte, also mit Vertrag Übernahme! Da von würde ich dir abraten. Du weiß nicht was er alles mit dem Vertrag noch abgeschlossen hat und du so mit auch übernimmst.

Handy ohne sim - Karte, nur Handy ist kein Problem wenn du alle Daten und Unterlagen auch bekommst.