Ware aus China, wie lange dauert die Lieferung nach Deutschland?

Es geht um einen Besteck Kasten von eBay der aus China kommt.

Also nichts illegales. 😄

8 Antworten

Einige Tage wenn es mit dem Flugzeug kommt. Einige Wochen, wenn es verschifft wird (was vermutlich auf den Großteil zutrifft).

Das kann man also leider überhaupt nicht pauschal sagen.

Nachher wettet wieder irgendein Kapitän mit seinem Leutnant, er würde eine 360°-Drehung im Suez-Kanal schaffen. Dann dauert es Monate. 😄

Bommelchen00
Fragesteller

😄 okay

2-14 Wochen! Je nachdem, was Du bestellst und wie es transportiert wird.

Logischerweise dauert es mit dem Schiff sehr viel länger als mit dem Flugzeug. Dann muss die Ware noch durch den Zoll, dann verteilt werden, etc.

Der Zoll prüft, ob die Ware überhaupt eingeführt werden darf. Falls nicht, hast Du ein Problem (aka. Anzeige wegen "Einfuhr illegaler Ware"). Je nachdem was Du bestellttt hast, zahlst Du natürlich noch ein paar Euro oben drauf! Die 21% MwSt. usw. Die Sendung musst Du ggf. beim Zoll in Deiner Stadt abholen ...

Bommelchen00
Fragesteller

Es geht um Besteck von eBay und die Ware kommt aus China.

Kann man nicht sagen. Ein paar Wochen kann es schon dauern. Ein 4 € Ersatzteil war bei mir schon mal 6 Wochen unterwegs. Ein anderes Produkt,vor 4 Wochen bestellt, wurde für Ende nächster Woche angekündigt und ist vor einer Woche schon angekommen.

Kommt drauf an, kann eine Woche dauern kann aber auch zwei Monate dauern

2 Tage mit UPS, TNT, DHL Express

3 Monate als "Surface Parcel"

Luftpost um die 2-3 Wochen.