War mein Masterstudium umsonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eher so als ob du nur pause brauchst, lass den Tee abkühlen anstatt wegzuschmeißen

Pfirsich1994
Fragesteller

Einfache Worte. Aber sie kommen gut an.

Vermutlich hast du nach Abschluss des Masterstudiums eine hinreichend große Auswahl bei der künftigen Berufstätigkeit. Du wirst etwas finden, was dir Spaß macht und du wenigstens einen Teil der im Studium erworbenen Kenntnisse anwenden kannst.

Pfirsich1994
Fragesteller

Das habe ich bereits :)

Was hetzt Du auch so? Wenn es Dir alles zu schnell ist, dann lasse Dir doch mehr Zeit! Als wenn es auf das eine oder andere Jahr ankäme.

Umsonst war gar nichts. Mache Deine Masterarbeit und dann gucke doch, was Dir gefällt. Oder mache noch einmal einen Master in einem anderen Fach.