War Gaddafi ein Muslim? Er wurde ja von Muslimen getötet, weswegen eig?

7 Antworten

Er war sicher Muslim. Er war Diktator. Er hat viele politische Gegner beseitigt. Er hat ein Buch geschrieben, das er „Das Grüne Buch“ nannte, welches alle zu studieren hatten. Er hat mangels Akzeptanz seiner arabischen Amtskollegen in Afrika viele soziale und wirtschaftliche Projekte finanziert. Viele afrikanische Länder sind bis heute dankbar für umfangreiche Hilfe aus Libyen. Viele Krankenhäuser sind libysche Hilfsmaßnahmen gewesen. Es wurden auf dem afrikanischen Kontinent auch viele Moscheen gebaut, einige große, viele kleine, oft am Straßenrand nach gewissen Kilometerzahlen für Durchreisende. Die habe ich auf einer ca. 250 km langen Strecke in Togo gesehen. ... Nicht nur er wurde als Präsident von Landsleuten derselben Religion gestürzt bzw. getötet. Ich denke da nur z.B. an Sadat oder an al-Bakri oder Nuri Sa‘idi usw. usf.
In Wahrheit ging es in Libyen m.E. um Destabilisierung und Wiedererlangung politischen und ökonomischen Einflusses des Westens. Libyen ist reich an Bodenschätzen inkl. Öl. Das war bis dahin dem Zugriff der ölmultis usw. gänzlich entzogen. Die USA haben nie vergessen, als er ihnen ihre Ölfelder entriss und verstaatlichte. ...

https://www.sueddeutsche.de/panorama/terrorismus-lockerbie-flugzeugabsturz-koennte-neu-aufgerollt-werden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191124-99-857915

Gaddafi hatte den Bogen ueberspannt, es war noch eine Altrechnung wegen Lockerbie offen und der Hauptgrund Gaddafi wollte mit seinem Oel weg vom Dollar und das brachte mit Sicherheit die CIA auf Trab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich dir die Wahrheit über den Krieg schreiben würde, würde ich sofort gesperrt werden. Aber denke mal über diesen Link nach

Great-Man-Made-River-Projekt – Wikipedia

(gebaut ohne Kreditaufnahme bei der Weltbank oder dem IWF)

Rheniumfluorid  31.12.2020, 12:46
Wenn ich dir die Wahrheit über den Krieg schreiben würde, würde ich sofort gesperrt werden.

Du bist bestimmt so mutig wie Jana aus Kassel. ^^