War es eine schlaue Entscheidung meinen Computer für 1300€ bei Rhino computer zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Dir bewusst ist, dass Du da effektiv 550€ für eine 3 Jahre alte Grafikkarte bezahlst und dass die wahrscheinlich nicht "auch [noch] 3-4 Jahre „gut“ laufen" wird, ist das alles in Ordnung.

Aber mit Geduld bei der Schnäppchenjagd hätte man deutlich besser, trotz der aktuellen Preise, wegkommen können.

Beispiele aus dieser Woche von Mydealz:

https://www.mydealz.de/deals/lenovo-legion-t5-26amr7-pc-amd-ryzen-7-3700x-rtx-3070-16-gb-ram-512-gb-ssd-luftkuhlung-1784138

https://www.mydealz.de/deals/lenovo-legion-tower-5i-gaming-pc-16-gb-ram-512-gb-ssd-geforce-rtx-3070-1780611

kommt auf die Komponenten an die verbaut sind.

Atreju799
Fragesteller

https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=369 Ich habe noch ein paar Dinge konfiguriert zum Beispiel ne 2tb Festplatte und n wlan chip

hoyohoo  19.04.2021, 11:48
@Atreju799

Vor 1 Jahr hätte ich gesagt, dass er wohl zu teuer ist, aber bei den heutigen Preisen geht das eigentlich klar, "fürchte" ich :/

Atreju799
Fragesteller
@hoyohoo

Naja so lange der 3 jährchen „gut“ läuft kann er auch so viel kosten und ich hab geguckt der ist schon sehr günstig im Verhältnis zu anderen

hoyohoo  19.04.2021, 11:54
@Atreju799

Wieso sollte der "nur" 3 Jahre laufen? PC Teile halten in der Regel länger. Wenn du von der Leistung her meinst, kommt halt immer darauf an, in welcher Auflösung du spielst und was für dich wichtig ist. Ich bin z.B. mit meiner GTX 1070 nach wie vor sehr zufrieden, zocke auch alles mögliche (auch CP2077) in 1080p mit ausreichend FPS (ich muss nicht immer 60 FPS haben, aber so über 45 sind schön).

Atreju799
Fragesteller
@hoyohoo

Ich meinte das er auch in kommenden games in den nächsten jahren über 60 fps flüssig schafft und zur zeit vielleicht an die 140 ran kommt

Hi

Du hast für dein Geld was Gutes bekommen und der wird sicher 3-4 Jahre Gut laufen.

Atreju799
Fragesteller

Danke und jz bin ich erst mal beruhigt :)

35202  19.04.2021, 12:22
@Atreju799

Solltest du auch mit dem Ding kannst du Alle spiele auf hochen Einstellungen mit gut FPS spielen :D

Zu teuer. Aber es ist deine Entscheidung. Solange du zufrieden bist, alles ok

Atreju799
Fragesteller

Ja der Preis ist schon sehr hoch aber der soll ja auch 3-4 Jahre „gut“ laufen

der ist für 1300 ok. ist jetzt kein super mega schnäppchen aber du bekommst gute leistung für dein geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Besserwisser

Atreju799
Fragesteller

Danke ich hab mir nur Sorgen gemacht das ich was schlechtes gekauft habe aber scheint alles ganz gut zu sein