War er in mich verliebt oder nicht?

15 Antworten

Ich denke, er wird sich schon Chancen ausgerechnet haben. Männer sind bei sowas gerne taktisch. Verliebt? Kannte er Dich denn überhaupt persönlich (und Chatten ist nicht "persönlich")?

Wie dem auch sein mag, jemand anderen für sich selber Schluss machen zu lassen ist schon sehr schwach. So viel Selbstbewusstsein - und Respekt für Deinen Freund, auch wenn Du nicht mehr willst, dass er Dein Freund ist - solltest Du immer haben, dass Du persönlich Schluss machst (und wenn ich "persönlich" sage, dann meine ich auch hier wieder nicht per Textnachricht). Alles andere ist verletzend und zutiefst feige. Egal was Du über ihn denken magst.

Nun ja... Ich denke, als erstes kannst du nur jemanden wirklich Lieben, wenn du die Person auch persönlich getroffen hast. "I love You" zu schreiben obwohl man sich nie gesehen hat, ist einfach nicht glaubwürdig... Selber wenn es auch nur Freundschaftlich gemeint wäre..

Da du auch Angst hattest deinen Freund zu verlassen. Dann ist es sowiso schwierig einen Neuanfang zu wagen.. Nur darüber zu reden und sich wegen ihn aufzuregen, hinterlässt auch keinen Guten Eindruck. Es ist wie gesagt besser Verantwortung zu übernehmen. Aktiv zu werden.

Außerdem...Jemand der wirklich Liebt ist jemand für mich ein Mensch auf den man sich verlassen kann und in Notfällen der Person bei seite steht und alles dafür tut um ihn zu beschützen. Da muss man die Möglichkeit haben den anderen zu sehen und zu treffen. Man kennt auch die Wohnung des anderen.

Alles andere kann man nicht ernst nehmen und geht in richtung Lächerlichkeit...Wenn man nur schreibt anstatt iniziative zu zeigen. Wenn er aber dir ein Treffen vorgeschlagen hat aber du Abgelehnt hast, dann war es du der die Chance nicht genommen hat.

Wenn er keine iniziative gezeigt hat, dann war er nicht besser ist als der Idiot. Und du hast dich auch weiterhin für den Idioten entschieden...Dann ist das Ergebniss kein Wunder.

Du hast deinen Freund eine Chance gegeben obwohl die Beziehung Toxisch war/ist...Und anstatt dich zu trennen, bleibst/bliebst du trotzdem mit ihm zusammen, nur damit du nicht alleine bist..

Es wirkt für mich so, dass es dir darum ging dich über die "Dysfunktionale" Beziehung per Chat mit einen praktisch Fremden Typen, Psychogisch zu entlasten.

Kein Wunder, dass am Ende es nicht kappt...Und natürlich niemand will auf lange Zeit den Seelenmülleimer spielen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Finde ich nicht, der scheint ganz schön "Geil" darauf gewesen zu sein dir zu helfen bzw eurer Beziehung.

So "Geil", dass es schon Krank wirkt.

Er schreib ohne Emojis und es kommt rüber als ob er 20 ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, da hast du ihn aber hart in die "friendzone" geschossen

Möglich, das er dich wirklich liebte. Er hat dir geholfen, hat nachgefragt, hat sich vergewissert das es dir gut geht, hat dir zwischendrin auch geschrieben "i love you" (allerdings wird das im englischsprachigen Raum auch zu engen Freunden gesagt). Und, er hat sich zurückgezogen als du plötzlich geschrieben hast das alles wieder gut ist mit dem einen Typen und du mit ihm weiter zusammen bist weil er sich entschuldigt hat und dich angebettelt hat... weil du nicht Single sein möchtest.

Er hat sich aus Höflichkeit oder aus Freundschaft zurückgezogen. Denn wenn man jemanden sehr gern hat wünscht man demjenigen ja alles Glück und möchte dem nicht im Weg stehen.

Zumal du ihn wirklich hart in die friendzone gekickt hast..... mit "you are an angel", "thanks for caring my friend" , Allgemeinblabla (Höflichkeitsfloskel über den Tagesverlauf).

littlenachogirl
Fragesteller

Ich wollte ihn ja garnicht in die friend zone schicken 😭 ich wollte ihn haben aber habe ernsthaft nicht gemerkt das er verliebt war. Ich dachte er meinte das alles freundschaftlich. Naja er hat seine Seite gelöscht und ne neue erstellt wo er mir nicht mehr schreibt. Ich habe seine neue Seite angeschrieben und ihn meine Liebe gebeichtet aber er hat jetzt schon ne Freundin die in seiner Nähe wohnt 😭😭😭 er will auch keinen kontakt mehr

Rockige  10.05.2020, 16:16
@littlenachogirl

shit happens

noch deutlicher kann er kaum noch zeigen das du für ihn Vergangenheit bist und keinen Platz in seiner Gegenwart oder Zukunft hast. Sorry aber "isso".

Zum Glück gibts ja noch viele Menschen auf diesem Planeten