War die Jugendzeit eure beste Zeit?

Support

Hallo StefanChulo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sagen das jedes Alter seine schöne Zeit hat. Heute hat man mehr Verantwortung, aber auch mehr Mittel zur Verfügung. Man muss nicht jedem Trend hinterher laufen und nicht jedem Gefallen. Leider wachst Ihr in einer wirtschaftlich schweren Zeit auf und ich bin froh das ich fest im Sattel sitze! Ich habe damals drei Bewerbungen geschrieben und konnte bei zwei großen Unternehmen anfangen(ich wählte das größere der beiden). Heute ist es glaube ich schwerer Arbeit für seinen Lebensunterhalt zu finden und hat man welche verdient man als Einsteiger nicht genug! Die Gedanken die meine Eltern früher hatten (ich dachte damals sie gönnen mir den Spaß nicht) habe ich heute bei meinen eigenen Kindern auch! Es sind Sorgen die wir uns um unsere Kinder, also um Euch; machen. Die coolen von damals sind die Versager von Heute und spielen keine Rolle mehr, doch wie auch wir müsst Ihr Eure eigenen Erfahrungen machen, wir Eltern wollen das etwas aus Euch wird, wollen Euch schützen ohne Euch zu erdrücken und wir lieben Euch über alles. Allen die das lesen möchte ich aber eines sagen, wenn ihr uns belügt bricht uns ein Teil unseres Herzens weg und es tut wahnsinnig weh, also denkt einfach daran, wir können helfen wenn Ihr ehrlich zu uns seid. Eine Lüge von Euch ist wie ein abgeschossener Giftpfeil. Ach und noch etwas: Sagt Euren Eltern ruhig mal das diese toll sind oder das ihr sie Liebt.

StefanChulo
Fragesteller

dh.. mit dem lieb haben ist das so eine sache...ich liebe meine eltern, aber ich finde keine passende situation ihnen das zu sagen...

WeTogether  20.01.2010, 20:50
@StefanChulo

Also ich sage es meiner Tochter wenn sie aufsteht, wenn sie geht, wenn sie wiederkommt und wann immer mir danach ist....es ist immer der richtige Zeitpunkt. z.B.: Heute Abend bevor Du ins Bett gehst. Glaub mir innerlich werden sie sich total darüber freuen!

Katzenhaar  20.01.2010, 21:04
@StefanChulo

Wenn es dir schwer fällt, deinen Eltern zu sagen dass du sie lieb hast, mach doch einfach mal was worüber sie sich freuen würden, zB. Schneeschippen vom Haus oder die Treppe wischen oder was ähnliches.

alles hat seine Zeit. die jugend genießt man wegen der energie. das alter wegen der weisheit. daszwischen wegen des wachstums. wer alles zu seiner zeit tut, der hat nichts zu bedauern.

Es ist schon was dran! In der Jugend hat man noch nicht so viele Verpflichtungen und Verantwortung, als danach. Man kann im Normalfall einfach unbeschwerter "in den Tag rein leben". Danach dreht sich alles nur noch um das liebe Geld.....ist schade, ist aber so. Also genieße Deine Jugend wirklich, aber sei auch fleißig und denke daran einen guten Grundstein für deine spätere Zukunft zu legen. Ich damit damit Schule und Ausbildung usw. Schönes Leben noch :-)

Meine Kindheit und Jugend war sehr schön und habe ich genossen. Aber nicht jeder Mensch hat das Glück eine schöne Kindheit zu haben. Deshalb bin ich auch dankbar für diese Zeit. Aber auch andere Zeiten sind schön und ein bisschen sollte man sich wahrscheinlich auch als Erwachsener "sein inneres Kind bewahren".

Naja, in der Jugend hat man viele Sorgen noch nicht, mit denen man sich als Erwachsener herumschlagen muß... es ist später einfach nicht mehr so unbeschwert, aber trotzdem schön auf seine eigene Weise.