War Deutschland im Jahr 1995 oder 2005 mehr rosig als jetzt?

5 Antworten

Auf jeden Fall.

1995 war ein geiles Leben in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

aufjedenfall damals gab es keine Vergewaltigung heute gehrt das zum Alltag

Stadewaeldchen  11.02.2024, 10:47
aufjedenfall damals gab es keine Vergewaltigung

Nicht? Dann lebst du scheinbar in einem andere Deutschland als ich. Auch 1995 gab es schon Vergewaltigungen und in der Ehe waren sie nicht mal strafbar.

Damals war in Sachen Industrie Deutschland vielfältiger und bunter.

Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten verpasst ihre Vielfältigkeit zu bewahren. Deutschland hat sich in Sachen Herstellung von Waren einseitig entwickelt. Es gibt kaum noch Hersteller von Medizin, Kleidung und die Zulieferindustrie hat sich auch vielfach ins Ausland verzogen. Die Quittung ist aktuell immer öfters zu spüren. Es fehlt an Medikamenten und die Produktion diverser Produkte muss auch immer wieder unterbrochen werden weil Teile fehlen.

Deutschland sollte endlich wieder unabhängiger werden, aber das interessiert die Politik wenig. Sie vergrault eher Investoren als das sie den Standort Deutschland attraktiv macht.

Natürlich!

Seit 2010 geht es langsam aber stetig bergab. In den letzten Jahren wird es nur offensichtlicher.

Man hat es verpasst nach der Finanzkrise die niedrige Zinspolitik auszunutzen und zu investieren.

Stattdessen wurde erst zu konservativ gehandelt und anschließend mit dem Atomausstieg, der deutlich zu hohen Flüchtlingsaufnahme und der Klimapolitik der Bundeshaushalt sowie die wirtschaftliche Perspektive nachhaltig geschädigt.

Definitiv mehr als heute!

Klar gab es in den 90ern auch Proteste wie heute ... damals war es mehr im industriellen Bereich wie in der Stahlbranche (IG Metall) ... aber was heute abgeht ist schlimmer ...

... Gastwirtschaft geht kaputt, Traditionswesen geht kaputt, Gastronomie sinkt immer mehr ... Rohstoffe müssen Importiert werden da Deutschland ja sooooo grün denkt und sich die ganze Welt über uns kaputt lacht.

Aber wir schaffen das ! 🫶🏽