War das ein "normaler" Gefangenentransport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das so ein Fahrzeug wie in diesem Video? Dabei handelt es sich um Wertransporter, wie sich durch die Bundes- und Landesbanken eingesetzt werden, auch wenn die Begleitfahrzeuge hier andere waren.

http://www.youtube.com/watch?v=fSD6piJKHQ4

Y0X0PAYNE
Fragesteller

Hallo Reiswaffel87!

Ja so in etwa glaube ich, sah der Transporter aus!! Dann bin ich ja wieder schlauer geworden, hat mir echt zu gruebeln gegeben, was da fuer ein "Monstermensch" drin sein muss ^^

Danke dir!

vermutlich entsprechend wertvoller transport,kunstschatz oder ähnliches,bei normalen gefangenen transport machen die keinen solchen aufwand

Ein Gefangenentransporter wird in der Regel nicht so schwer bewacht. Hier gibt es ja andere Sicherungsmaßnahmen. Die Häftlinge werden z.B. beim Transport gefesselt.

Es könnte auch ein besonderer Werttransport mit Polizeibegleitung gewesen sein. Hier in Frankfurt sieht man öfter solche Konvois auf ihrem Weg zur Deutschen Bundesbank.

Dass könnte ein Gefangenentransport gewesen sein.

Vielelicht waren die oder der Insasse ja besonders fluchtgefährdet, so dass sie eine Extraeskorte gebraucht haben.

Ich glaube kaum , dass du im Netz geeignete Infoseiten findest.

Dann wäre es ja richtig einfach für Leute die vorhaben Gefangenen zur Flucht zu verhelfen.