War das egoistisch?

4 Antworten

Nö finde ich nicht egoistisch. Ich finde es eher unverschämt von deiner Schwester noch Wurst zu verlangen, obwohl sie weiß dass du nichts anderes gegessen/zu essen hast

Meine kleine Schwester (12) aß zwei Portionen abgeschmolzene Knödel. Ich aß keine, weil mir Knödel nicht schmecken.

somit hättest du bei mir kein weiteres Abendessen bekommen - gibt bei uns zu Hause keine Extrawünsche....

eine Großmutter hatte nur ein Würstchen zuhause und das bekam logischerweise ich, weil ich ja nichts gegessen hatte.

bei mir gibt es gar nichts oder ne Scheibe trockenem Brot gegen den Hunger....

Jetzt sagt mir jeder, wie egoistisch das von mir war. Aber war das wirklich egoistisch?

ja und nein. Klar ist es nett wenn du das Essen mit dir teilst auch wenn du wenig davon hast. dass du ihr nichts gegeben hast fand ich nicht egoistisch. Allerdings finde ich es egoistisch wenn man das Essen verweigert und dann die Oma extra für einem etwas anderes machen muss....

Ein einziges Würstchen? Das ist viel zu wenig, iss vielleicht noch was.

Finde es nicht egoistisch, du hast genauso das Recht auf eigenes Essen, wie deine Schwester. Und ein halbes Würstchen deckt nicht mal 1/10 deines Tagesbedarfs!

dancefloor55  12.07.2022, 20:29
Ein einziges Würstchen? Das ist viel zu wenig, iss vielleicht noch was.

kann sie ja - das eigentliche Abendessen dass ihr nicht geschmeckt hat. das 1 Würstchen war nur ein Extra Essen extra für sie...

und das war sicher nicht das gesamte Essen vom kompletten Tag

Nein, das ist sogar sehr lieb von dir gewesen. Du bist toll, lass dir nichts anderes sagen. Deine Omi und Schwester haben eine gestörte Wahrnehmung. Ende.