War Bibi Bloxberg eine Serie für Mädchen? Und um was gings da kurz?

6 Antworten

Bibi Blocksberg. Ich glaube, die Serie ist für alle geschlechter konzipiert worden. "Bibi und Tina" - Der Reiterhof - Ableger davon, zielt auf ein eher weibliches Publikum ab.

Bibi ist eine kleine Hexe (Kind), die mit ihrer Familie in der fiktiven Stadt Neustadt lebt und mit ihren Hexereien entweder Probleme verursacht und/ oder löst.

Heyy👋🏻

Das ist gibt's auch als Hörspiel wenn du Mal reinhören willst.

Nein das ist nicht nur für Mädchen.

Gigihuhn  11.01.2023, 15:47

Benjamin Blümchen ist auch nicht nur für Elefanten ;-))

Die Zielgruppe war eher weiblich angedacht, was natürlich nicht sagt das es ausschließlich für Mädchen ist - genau wie Benjamin Blümchen nicht nur für Jungs ist.

Nee, ich kannte viele Jungs in der Grundschule damals, die auch Bibi hörten und ich ebenso. Da ist nichts dabei. Mädels hörten auch TKKG oder drei Fragezeichen.

verreisterNutzer  11.01.2023, 15:43

Was ist tkkflg?

NicoNRW  11.01.2023, 15:45
@Gigihuhn

Wobei er in den ersten Büchern noch Tarzan genannt wurde ☝️😇

Gigihuhn  11.01.2023, 15:45
@jessikessi

Ich bin 42, vielleicht weiß das nicht jeder Teenager von heute

NicoNRW  11.01.2023, 15:48
@Gigihuhn

Richtig in den späteren Büchern wollte er aber nicht mehr so genannt werden

Nein auch für Jungs. Ging um Hexen