War an der Tankstelle Bier kaufen; Freundin dreht durch ....

7 Antworten

Trinkst Du denn viel ? Manche Leute werden komisch wenn sie zu viel Bier trinken und fangen an zu streiten. Oder sie will einfach nicht, dass Du so viel trinkst.

Dann trinke heute halt kein Bier mehr und beruhige Deine Freundin und gut ist s..

Terminator94
Fragesteller

Naja was heist viel? Nach der Arbeit mal 3-4 und manchmal nach der Arbeit zu Hause noch 3-4 ... .

olsen  25.07.2013, 00:55
@Terminator94

Sie macht sich (wahrscheinlich) Sorgen über Dein Trinkverhalten und hat Angst, dass Du irgendwann mal Alkoholabhängig wirst. Das ist doch gut, dass sich jemand Sorgen macht oder ?

wann bist du ausgezogen?
vor 2 tagen hast du noch bei deiner mutter gewohnt...:-)

Terminator94
Fragesteller

ich zahle 50% ......

Alkoholabhängig ist man nicht nur, wenn man den ganzen Tag sich zusäuft, sondern wenn man regelmäßig trinkt bzw in deinem Fall sogar täglich. Da kann ich deine Freundin gut verstehen, wenn mein Freund jeden Tag trinken würde könnte ich das auch nicht akzeptieren. Egal ob du in einer Brauerei arbeitest oder nicht. Vorallem, wenn du auch noch Auto fährst und vorher getrunken hast würd ich dir in den A*sch treten und dir die Autoschlüssel wegnehmen.

Also hör auf zu saufen, auf Arbeit und auch zu Hause bzw beschränk es aufs Wochenende, dann hat deine Freundin auch keinen Grund mehr durchzudrehen.

Was soll ich nur machen?

Dich zu Deinem Hausarzt begeben und über Dein Problem "Alkohol" offen sprechen! Und dann dieses Problem angehen und lösen!

Alles Gute für Dich

Ganz ehrlich: die Frage klingt angesichts der Uhrzeit danach, als hätte sich das alles nur in deiner Phantasie abgespielt. Davon mal abgesehen darf dich nur die Polizei irgendwo einsperren oder auf Anordnung des Staates halt eine Psychiatrie...

Terminator94
Fragesteller

Icke glaube du hast da einiges falsch verstanden ...... Ich habe meistens Spätschicht, also von 14 Uhr bis 22 Uhr .... dann fahre ich meistens um 23 Uhr oder 22:30 nach nem Feierabendbierchen in der Brauerei nach Hause ..... kP ob du sowas wie spätschicht kennst wohl kaum ......

und ab und an trinke ich dann gerne zu Hause noch ein paar Bier die ich meistens gratis von der Brauerei bekomme, nur heute hatte meine Freundin ein Problem damit .....

Außerdem habe ICH mich eingesperrt da ich meine Ruhe wollte

nordlyset  25.07.2013, 03:22
@Terminator94

ob du sowas wie spätschicht kennst wohl kaum ......

musst mich nicht gleich beleidigen, ich kenne Spätschichten und Nachtschichten bestimmt besser, als du, ebenso wie Schichten von 16-18 Stunden am Stück, plus halbe Std Pause. Auch ich finde, dass jeder ein Recht auf ein Feierabendbierchen hat und auch bei uns gibts hin und wieder eins

Ok, falsch verstanden, aber das hätte man so und so interpretieren können.

Die Geschichte klang halt ein wenig schräg, ich weiß nicht, ob du hier abends mitliest, was hier so abgeht, aber da wimmelt es nur vor komischer Storys ;-)