War alles nur ein Scherz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man den Alkohol nicht verantwortlich machen. Denn auch nüchtern hätte er dir kein Liebesgeständnis gemacht. Du warst traurigerweise nur ein Lückenfüller, bis er jetzt die Richtige fand. Scheinbar hat er sich in sie verliebt, was ihm bei dir nicht gelang. Er hat dich bestimmt sehr gern gehabt, aber es war einfach nicht so, dass es in seinen Augen gereicht hätte, um mit dir etwas Festes anzufangen. Vielleicht hatte er das auch nie vor.

Beauty91316
Fragesteller

Dachte vllt war ich ihm zu abweisend. Aber irgendwas hat nicht gepasst. Hatte zu viel Angst vor einer Klatsche . Jetzt hab ich ihn verloren

Christina168  19.10.2023, 17:28
@Beauty91316

Wenn er dich wirklich gewollt hätte, dann hätte er um dich gekämpft. Dann hättest du noch so abweisend sein können. Er hätte dich erobern wollen. Zeit hätte da keine Rolle gespielt. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Der Ausgang wäre derselbe gewesen.

Beauty91316
Fragesteller
@Christina168

Das habe ich mir auch gedacht. Gab so viele Missverständnisse zwischen uns. Sollte nicht sein

Ich würde mal vermuten, dass du - bewusst oder unbewusst - nicht zur Kenntnis genommen hast, welchen Stellenwert du bei ihm hattest. Du hättest vielleicht merken können (wie du es jetzt ja auch machst), dass er dich nur zu sich geholt hat, wenn er was von dir wollte. Freundschaft + sozusagen. Eine wirkliche Beziehung zu dir hat er dann wohl eher in dir nicht gesucht und sie jetzt bei einer anderen gefunden. Das sollte dir bitte zu denken geben, wenn du dich nächstes Mal zu schnell auf jemand neuen einlässt und ihm alle Wünsche erfüllst, die er hat, dem es aber nicht um dich, sondern um seine Bedürfnisse geht.

Gefühle sind nicht immer schwarz und weiß, was sehr ärgerlich für dich in diesem Fall ist. Sei froh dass es jetzt passiert ist und nicht wenn du richtige Bindungen aufgebaut hast.

Ich glaube nicht dass er dich verarscht hat, oft ist man sich einfach selber nicht sicher. Nur leben wir in einer Gesellschaft wo alles nur das eine oder das andere ist. So funktioniert der Mensch aber nicht auch wenn es keiner wahrhaben will.

Wahre und echte Liebe zeigt sich nicht durch Worte, sondern Taten. Und ich meine nicht Händchen halten oder gar Sex. Daher muss ich dir leider sagen, dass er dich hintergangen hat. Schließe es ab und auf zu neuen Ufern.

M.48.verh.

und hat mich betrunken oft zu sich eingeladen

War er nüchtern dazu nicht bereit?

Und hat er von Anfang an gesagt, dass er nichts Festes will?

Wie dem auch sei: er hat nun eine Freundin und damit hat sich die Sache erledigt. Wozu noch drüber nachdenken, ob er dich verarscht hat. Bringt dich auch nicht weiter...