War Adam größer als heutige Menschen? 30 Meter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist

Welch bahnbrechende Erkenntnis!

je kleiner er ist und je größer die Lebewesen sind, die auf ihm leben.

Das ist natürlich völliger Bullshit. Merkste selbst. Oder? Welche Planeten diese "Wissenschaftler" wohl als Referenzen für ihre These hatten!?" 🤔😂

Nein so groß können Menschen nicht werden. Der aufrechte Ganz der Menschen wäre schon ab 3 oder 4 Metern nicht mehr möglich. Schon die grössten Menschen die in jüngeren Zeit gelebt haben hatten massive gesundheitliche Probleme. Knochen zb recht brüchige große Belastungen der Gelenke.

Sehr große Tiere können überhaupt nicht mehr auf zwei Beinen laufen zb musste große Sauropoden immer drei Beine auf dem Boden haben um ihr enormes Gewicht überhaupt tragen zu können. Mit 30 Metern Länge und auch 20 oder 30 Tonnen Gewicht kann man das alles nur auf einen Bein tragen.

Zudem wären einige Organe zb das Herz zu groß und zu funktionieren. Beim Blauwal ist es schon so groß wie ein Kleinwagen und da muß es Blut nicht in die Höhe Pumpen. Bei einem 30 Meter Menschen müsste das Herz deutlich größer und schwerer sein weil es ja Blut auch hochpumpen muss. Zu groß um zu funktionieren

Und die Erde hatte auch nicht wenige Schwerkraft als heute. Mehr Sauerstoff hatte sie mal so dass zb insekten größer waren aber keine geringere Schwerkraft. Sie war auch nicht kleiner .

Der Mars ist etwa halb so groß wie die Erde und hat nur etwa ein Zehntel ihre Masse.

Ohne jetzt ein drittel der Weltbevölkerung beleidigen zu wollen, aber was da steht ist Müll. Die Erde war im Großen und Ganzen schon immer so groß wie heute.

Je kleiner der Planet ist, desto geringer ist die Schwerkraft, und desto größer und höher werden die Kreaturen sein

Wie will man das denn nachweisen? Das ist auch absoluter Bullshit.

Und laut der Bibel (ich bin kein Muslim, aber dort gibt es ihn auch) wurde Adam auch über 900 Jahre alt.

Die Menschen früher, die das mal aufgeschrieben haben, hatten wohl alle einen kleinen Dachschaden.

Hallo 2demond,

nein, ganz gewiss nicht.

Dafür folgende Gründe:

  • A) 1. Mose 1:31 Nach diesem sah Gott alles, was er gemacht hatte, und siehe, [es war] sehr gut.

Wenn Menschen heute wegen Hormone und Essgewohnheiten größer werden ist das was anderes. Warum sollte der Mensch denn größer sein als er ist? Für solches gibt es keine Beweise.

  • B) Die Naturgesetze verbietet das. Wäre ein Mensch 30 Meter groß und ein Herz wäre z.B. 20 Meter über den Fußzehen dann müsste das Herz für den Kreislauf das Blut nach oben ziehen. ABER: Bereits nach 10 Metern reist es wegen des Eigengewichtes ab (es entstünde Vakuum, wenn das Herz stark genug wäre). Die Adern müssten hart wie Stahl sein, sonst würde der umgebende Luftdruck oben alles zusammendrücken. Vom Herz an 10 m nach oben Pumpen ginge wenn die Pumpleistung ausreichen würde, Druck 10 kp/qm. ABER UND bei den Füßen müssten die Blutadern einen Druck von 30 kp/m² standhalten damit sie nicht platzen und oben müssten sie mindestens 10 kp/m² damit sie nicht zusammen gepresst werden. Unsinn - geht nicht. VERGLEICH: Autorreifen werden mit 2 bis 2 kp/m² aufgepumpt.
  • Selbst wenn die Schwerkraft nur noch 10% wäre - was Unsinn ist - müssten die Blutadern der Füße immer noch k kp/m² standhalten, also mehr als der Reifendruck eines PKWs. Da der Luftdruck fehlt kann nur maximal 1 m nach Ober angesaugt werden.
  • GOTT DER ALLMÄCHIGE KANN JA ALLES ÄNDERN! Warum sollte er etwas ändern was er, wie die Bibel wie folgt gemacht war: 1. Mose 1:31 "Nach diesem sah Gott alles, was er gemacht hatte, und siehe, [es war] sehr gut." Hin und her, mal so mal so ist menschlich und hat mit göttlicher Vollkommenheit nichts zu tun.

Weiter im Text:

  • ? Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist und je größer die Lebewesen sind, die auf ihm leben. Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte?

Geht nicht:

  • Würde die Erde kleiner würden die Wassermassen alles überspülen, denn die Wassermenge wäre ja die Gleiche.
  • Würde die Schwerkraft abnehmen würde Erdatmosphären verloren gehen.
  • Wenn ernst zu nehmende Wissenschaftler so etwas veröffentlich hätten, dann bitte dafür die Quelle nennen.
  • Hätte je die Schwerkraft der Erde seit ihrer Entstehung abgenommen würde sich der dreh - Schwerpunkt von Erde und Mond dramatisch verschieben, der Mond würde sich weit von der Erde entfernen.
  • Was ist mit dem Drehimpuls? Verkleinerte man den Planeten würde sich die Erdrotation erheblich erhöhen, Wasser wird durch die Zentrifugalkraft stärker zum Äquator gedrängt, Windbewegungen würden dramatisch zunehmen.

Solche haarsträubenden Dinge sind in der Bibel nicht zu finden.

Jeder Muslim sollte im Zweifel folgendes tun:

Sure 10,37: "Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbart wurde....."

Gemeint ist die wesentlich ältere Bibel! Ebenso hier:

Sure 3,2-3: " Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit ..."

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Jesus von Nazaret, ist Isa bin Maryam und als المسيح / al-Masīḥ, als „der Messias“ (hebräisch) bzw. „Christus“ (= Messias auf griechisch) und somit der vom Allmächtigen zum König Gesalbte.

Der zum König gesalbte und berufene Isa al-Masīḥ sagt in Johannes 17:17 ". . .dein Wort ist Wahrheit" und „Ich bin der Weg und die Wahrheit" (Johannes 14:6)

Soweit ich weis wurde kein einziger Prophet außer Jesu zum Messias, zu einem König gesalbt.

Lasst Euch nicht verwirren!

Beste Grüße

Jens

2desmond
Fragesteller

Danke. Sehr gute Information.

Dafur  08.07.2023, 13:23
Im Allgemeinen nimmt die maximale Masse mobiler terrestrischer Organismen etwa linear mit der zunehmenden Schwerkraft ab. Umgekehrt könnten auf einem Planeten mit einer 10-mal geringeren Schwerkraft als auf der Erde Tiere leben, die 10-mal größer sind

https://www.gutefrage.net/frage/adam-eva-menschheit-islam#comment-385056708

JensPeter  10.07.2023, 08:07
@Dafur

Hat mit echter wissenschaftlicher Erkenntnis nichts zu tun. Auch wird nicht auf die vorgetragenen Argumente eingegangen.

Allerdings musst Du diesen Gedanken ja nicht folgen. Und es fehlt sowohl Ursache und auch der Grund warum solches so sein sollte. Masse und Gravitation sind untrennbar konstant verbunden. Warum sollte sich die Gravitation nur hier auf der Erde ändern? Würde sie universell geändert wäre unsere Galaxis nicht mehr existent und die Sonne hätte die Erde verschlungen, so große wäre sie geworden.

Im gesamten Universum ist die nachweislich die Gravitation in Bezug auf Messe konstant. Da E = m * c gilt ist Masse gleich Energie. Wo soll die Massen denn hin verschwunden sein.

Hier also ein ganz typischer Fall von mystischen Fake - News mit dem Ziel zu verwirren.

Die Wahrheit richtet sich nicht nach unserem Wunschdenken oder dem was wir gerne hätten. Halten wir uns besser an die Fakten.

Adam a.s. war sehr groß ja

LenerdSkinnerd  24.04.2023, 15:17

Quatsch: Adam war eine ERFINDUNG - wie alles in Religionen:(

Dafur  08.07.2023, 13:17

Wiki:

Nach übereinstimmender islamischer Überlieferung hatte Adam eine Länge von 60 Ellen. Nach einem kanonischen Hadith, der in verschiedenen Varianten auf Abū Huraira zurückgeführt wird, wurde er bereit von Gott mit dieser Länge erschaffen. In den nachfolgenden Generationen soll dann die Körpergröße der Menschen kontinuierlich abgenommen haben, aber jeder, der ins Paradies eingeht, soll wieder die Gestalt von Adam haben, also 60 Ellen lang sein.[8] Nach anderen Überlieferungen war Adam ursprünglich sogar noch erheblich größer und wurde erst nach dem Sündenfall auf die Länge von 60 Ellen verkürzt.[9]