Wann wird es endlich wieder kühler?

7 Antworten

Ich tippe, dass wir in 10 bis 20 Tagen schon wieder über die ungemütliche Kälte schimpfen. Und danach wird es wieder `zu warm´ und danach wieder `zu kalt.´

Die Globaltemperatur steigt pro Jahr um 0,012°C. Das merkt kein Mensch. Wir haben lediglich ein Aufmerksamkeitsproblem. Ist es warm heißt es in den Nachrichten `der Klimawandel!´, ist es kalt, dann ist es für die Nachrichten bloß Wetter und sie berichten über Orte, an denen es gerade heiß ist.

Seit Feb. 2016 hat die Globaltemperatur übrigens um ca. 0,5°C ABGENOMMEN.

Horgg  20.06.2021, 10:37

"Seit Feb. 2016 hat die Globaltemperatur übrigens um ca. 0,5°C ABGENOMMEN."

Google mal bitte "El Nino".

Voelkerfuerst  20.06.2021, 11:15
@Horgg

El Nino sorgt für eine globale Erwärmung um maximal 0,2°C, la Nina um eine globale Abkühlung um maximal 0,1°C. Vermutlich kommt die Welt bald in eine neue la Nina Phase.

Die Abnahme der Temperatur von Feb. 2016 bis jetzt, ist hauptsächlich auf eine Abnahme der Temperatur von Feb. 2020 bis zurückzuführen, und diese ist auf den Corona bedingten Rückgang des Flugverkehrs zurückzuführen.

Außerdem verliert gerade der die Atlantische Multidekaden-Oszillation (AMO-Index) an Kraft, ein Zyklus von 50 bis 70 Jahren der uns bisher erwärmt hat, tritt in diesem Jahr oder im nächsten Jahr in die sogenannte negative Phase, was in seinem Extremwert eine zusätzliche Abkühlung bei uns um ca. 1° bedeutet. Siehe

https://meteo.plus/amo-index.php

>In der negativen Phase kehren sich diese Einflüsse um: Niedrigere Temperaturen in der Nordhemisphäre, geringere Niederschläge über Europa, Nordafrika und an der Ostküste Nordamerikas, weniger Hurrikane im Nordatlantik sowie eine stärkere Vereisung der arktischen Meeresgebiete.

P.S. Ich finde es gut, dass du nachgefragt hast.

Der sommed fang erst an 😂😂😂will kalte Jahres Zeit, auch wnen man es im moment kaum aushält, besser als frieren

Im November so um den Dreh, Richtung Herbst, Winter…

Jetzt ist es eine Woche warm und wird schon rumgeheult oder wie?

jule2204  18.06.2021, 19:38

Es ist noch nicht mal eine Woche so warm.

Pelikan63  18.06.2021, 19:38

Wenn es dann kühler ist..."Hu ist das Kalt...was ist bloß los mit dem Sommer dieses Jahr" 🤣

Im Winter

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema