Wann wird es deutlich wärmer?

3 Antworten

Mit Glück kann es an einzelnen Tagen schon im März (dann eher gegen Ende, nach dem astronomischen Frühlingsanfang) so warm werden; regelmäßig wirst Du diese Temperaturen aber frühestens Ende April/Anfang Mai erleben. Und auch dann muss es nicht durchgängig so warm sein - Es gab schon Jahre, da hat es am 1. Mai im Flachland geschneit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 8 - 10 Grad sind deutlich über dem Durchschnitt. So ist das Wetter, wenn der Wind vom Atlantik kommt. 20 Grad als Tageshöchsttemperatur kommen erst im April häufiger mal vor, regelmäßig erst im Sommer, und auch dann keineswegs sicher.

Ab Mai schätze ich. Wissen kann man das nicht. Das Wetter ist nicht gut vorhersehbar