Wann wegen Blutwerten nachfragen?

3 Antworten

Das dauert schon ein paar Tage - die Labore haben immer gut zu tun und einige Tests selbst dauern auch einige Zeit

Der Hausarzt meldet sich nur dann, wenn es schwerwiegende Befunde gibt, nicht bei allen Abweichungen und erst recht nicht bei solchen, die keine Schäden verursachen

Normalerweise fragst du die Sprechstundenhilfe, wann die Ergebnisse da sind und machst direkt einen Termin zur Besprechung aus. Ca. 3-5 Tage würde ich schätzen

3-5 Tage......

Hat man dir dazu nichts gesagt? Komisch, ich bekomme gleich immer einenTermin für die Besprechung nach der Blutabnahme.

Und nein, der Arzt ruft nicht an. Das geschieht nur dann, wenn schwerwiegende Probleme aufgetaucht sind und dein Blut ganz und gar nicht in Ordnung ist.