Wann verbindet man die Punkte in einem Koordinatensystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer dann wenn man einen Verlauf graphisch darstellen möchte oder wenn die Punkte teile einer darzustellenden Funktion sind. Sind es allerdings absolut stetige Funktionen dann verbindet man die Punkte nicht mit Geraden sondern (z.B. wenn die Punkte die einer Sinus-Funktion sind) auch mit Kurven welche sich der Sinusfunktion annähern, ein eckiger Sinus sähe scheiße aus.

Du kannst dann Punkte in einem Koordinartensystem verbinden, wenn du weißt, dass sich auch zwischen deinen eingetragenen Werten Werte befinden.

Wenn du weißt es gibt nur diese Werte und da zwischen ist nix dann darfst du sie nicht verbinden (siehe Säulendiagramm)

is doch alles total witztig, ich weiss gar nicht, was du hast. Aber mal im Ernst, wenn du beispielsweise eine Reihe von Punkten hast (a, b, c, d,...) dann kannst du meinetwegen wenn du a und b hast diese beiden schon mal verbinden, aber eigentlich ist das völlig egal......................................................................................................................................

msp2108
Fragesteller

wir sind hier nicht in der grundschule