Wann und wie Umfeld sagen, dass man eine neue Partnerin hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da musst du dir keine Sorgen drum machen

Ein Freund, zu der Zeit 20, hatte seine Verlobte durch einen schweren Autounfall verloren als deren Baby 5 Monate alt war. Sie war ein halbes Jahr verstorben, er ist eine neue Beziehung eingegangen - niemand hat was gesagt

Mein Vater hat 7 Monate nach Mamas Tod eine Freundin gefunden - niemand hat was gesagt

Nicht, dass es heißt, niemand würde bei dir was sagen... aber in der Regel haben Menschen Verständnis dafür. Immerhin muss es weitergehen und wenn man ein Beziehungsmensch ist und man die richtige Person trotz der schweren Zeit gefunden hat, dann tut das auch gut... es kann aber immer sein, dass es Leute gibt, die sich schlecht da rein fühlen können und ihren Senf dazu abgeben müssen - da ist es aber ganz egal wie du es machst, sie würden sowieso was sagen oder halt hinter deinem Rücken drüber reden. Das kannst du noch so nett verpacken...

Sei einfach ehrlich, dass du eine Person an deiner Seite hast, die dir gut tut, eine neue Beziehung. Das mindert nicht die Liebe oder den Verlust zur Verstorbenen Person, auf keinen Fall...

Es ändert auch wenig, ob du jetzt extra noch 1 Jahr länger wartest oder nicht

Prinzessle  07.03.2024, 13:40

Dem kann ich nur beipflichten.

Sag‘s wie es ist! Es ist allein Deine Entscheidung und NIEMAND sollte Dir da Vorschriften machen. Wenn jemand etwas sagen würde, würde ich mir überlegen, ob dieser Mensch gut für mich ist. Alle sollten sich freuen, dass Du den Weg, zurück ins Leben, wiedergefunden hast.

Alles Gute für die Liebe❤️

Niemand hat das Recht, darüber zu urteilen. Vielmehr sollte man sich mit dir freuen. Es ist doch viel angenehmer auch für das Umfeld, dich nicht leiden zu sehen, sondern dich wieder zuversichtlicher zu erleben.

Wärst du mein Schwiegersohn, dann würde ich dir jedenfalls dein neues Glück von Herzen gönnen. Einfach weil ich weiss, dass du meine Tochter es stets gut hatten zusammen und du es verdient hast, wieder glücklich zu werden.

Denn es kommt drauf an, wie es zu Lebzeiten war, wie man da miteinander umging. Das Schicksal meinte es anders mit euch...das heisst aber nicht, dass du nun ein Jahr lang trauern musst, bevor du jemanden kennen lernen darfst.

Von daher, sage es den Leuten zuerst, die froh sind, wenn du wieder einen Lichtblick in deinem Leben hast.

Menschen die dich wirklich gern haben, die werden sich freuen. Wer den Mund verzieht, denen geht es nicht um dich.

Es wird sich der Spreu vom Weizen trennen, nur das ist gut so. Wer dir dein Glück gönnt, sich mit dir freut...das ist ein wahrer Freund, die Moralapostel kannst du spülen.

Deine richtigen Freunde würden sich für dich freuen dass du wieder etwas Licht im Leben hast und weitermachen kannst. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit „ersetzt“ zu tun und sagt nichts darüber aus wie sehr du deine verstorbene Freundin geliebt hast.
Ich freue mich dass du weitermachst und jemanden gefunden hast :)